Awards

Bosch erneut „Most Trusted Brand“ im Bereich Haushalts- und Küchengeräte

Bosch wurde auch 2025 zur „Most Trusted Brand“ in der Kategorie Haushalts- und Küchengeräte gewählt. Der Hausgerätehersteller setzte sich mit deutlichem Vorsprung durch und erzielte fast 300 Stimmen mehr als die zweitplatzierte Marke. Für Bosch ist es bereits der neunte Gesamtsieg und der siebte in Folge.

Seit 2001 führt Reader’s Digest gemeinsam mit dem Institut für Innovationsforschung Dialego die Studie „Most Trusted Brands“ durch. Grundlage ist eine ungestützte, repräsentative Befragung von 4.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. In diesem Jahr wurden insgesamt über 2.500 Marken für 15 Produktkategorien genannt. Im Bereich Haushalts- und Küchengeräte wählten die Befragten 143 verschiedene Marken, doch Bosch erreichte mit 898 Stimmen klar den ersten Platz. Die zweitplatzierte Marke erhielt 604 Stimmen.

Die Qualität der Produkte, der gute Name der Marke sowie die Erfüllung der Bedürfnisse der Zielgruppe sind zentrale Gründe für das Vertrauen in Bosch. Im Rahmen der Umfrage bewerteten die Teilnehmer die von ihnen genannten Marken nach verschiedenen Kriterien. Bosch erzielte dabei bei allen Kriterien herausragende Werte: 88 Prozent der Befragten bewerteten die Qualität positiv, gefolgt von 87 Prozent für Reputation / Prestige und die Erfüllung von Bedürfnissen. Auch bei Innovationskraft und Preis-Leistungs-Verhältnis erreichte Bosch jeweils 76 Prozent und verbesserte sich damit gegenüber dem Vorjahr.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

6 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

7 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

7 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

7 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

1 Woche ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

1 Woche ago