Uncategorized

Bosch hat höchstes Konsumentenvertrauen

Bosch genießt höchstes Vertrauen seitens der Konsumenten. Das zeigt eine neue Verbraucherstudie, die das deutsche Monatsmagazin Reader’s Digest in Zusammenarbeit mit dem Aachener Marktforschungsinstitut Dialego durchgeführt hat. Dabei wurde die Marke Bosch in der Kategorie Haushalts-Küchengeräte zum zweiten Mal in Folge mit dem Titel „Most Trusted Brand“ ausgezeichnet Im Rahmen der repräsentativen Studie zum Markenvertrauen wurden 4.054 Konsumenten nach den ihrer Meinung nach vertrauenswürdigsten Marken in 27 Produktkategorien gefragt. Dabei setzte sich Bosch unter 117 genannten Marken im Produktfeld Haushalts-Küchengeräte an die Spitze.

Authentisch & absolut verlässlich

Die authentische, langjährige Bosch-Philosophie – verbraucherfokussiert, qualitätsorientiert und absolut verlässlich – kommt, so das Ergebnis der Studie, den Ansprüchen der Konsumenten unter allen Hausgerätemarken am nächsten. So ist die Marke in fast allen Altersgruppen sehr beliebt. Offenbar gelingt es dem Unternehmen, mit seinen Produkten optimal die Erwartungen seiner Zielgruppen zu erfüllen. Bosch geht mit seinen Produkten nicht nur auf das Bedürfnis der Verbraucher nach Sicherheit und Verlässlichkeit ein, sondern auch mit seinem herausragenden Kundenservice. 80% aller Befragten meinen, ein guter Kundenservice sei auch nach dem Kauf unerlässlich – bei den Fans des Hausgeräteherstellers sind es sogar 86%.

Reader’s Digest führt seit 2001 ein kontinuierliches Marken-Monitoring durch. Seit 2016 wird die Online-Studie durchgeführt. Bei der Befragung handelt es sich um Deutschlands größte ungestützte Konsumentenbefragung, bei der die Verbraucher frei und ohne Vorgabe auf die Fragen antworten können. Michael Bohn, Marketingleiter Bosch Hausgeräte, erklärt. „Wir fühlen uns durch die Studie erneut darin bestärkt, unsere konsequent verbraucher- und qualitätsorientierte Haltung, die wir seit unserer Gründung verfolgen, weiter fortzusetzen.“ Die offizielle Übergabe des „Pegasus Award“ durch Reader’s Digest an Bosch soll im August 2017 stattfinden.

infoboard.de

Recent Posts

„Wir sind noch mitten im Prozess der Umstrukturierung …“

Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More

3 Tagen ago

ElectronicPartner Branchentreff: „Mutig sein, auf Angriff gehen“

Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More

4 Tagen ago

Frostige Zeiten? Nicht für Eismaschinen!

Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More

5 Tagen ago

Voll ins Schwarze: WMF KÜCHENminis im neuen Look

Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More

5 Tagen ago

Kampagne: Weihnachtszeit mit SharkNinja & David Beckham

Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More

5 Tagen ago

Weihnachtliche Geschenkideen von Shark & Ninja

Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More

5 Tagen ago