Uncategorized

Bosch hat höchstes Konsumentenvertrauen

Bosch genießt höchstes Vertrauen seitens der Konsumenten. Das zeigt eine neue Verbraucherstudie, die das deutsche Monatsmagazin Reader’s Digest in Zusammenarbeit mit dem Aachener Marktforschungsinstitut Dialego durchgeführt hat. Dabei wurde die Marke Bosch in der Kategorie Haushalts-Küchengeräte zum zweiten Mal in Folge mit dem Titel „Most Trusted Brand“ ausgezeichnet Im Rahmen der repräsentativen Studie zum Markenvertrauen wurden 4.054 Konsumenten nach den ihrer Meinung nach vertrauenswürdigsten Marken in 27 Produktkategorien gefragt. Dabei setzte sich Bosch unter 117 genannten Marken im Produktfeld Haushalts-Küchengeräte an die Spitze.

Authentisch & absolut verlässlich

Die authentische, langjährige Bosch-Philosophie – verbraucherfokussiert, qualitätsorientiert und absolut verlässlich – kommt, so das Ergebnis der Studie, den Ansprüchen der Konsumenten unter allen Hausgerätemarken am nächsten. So ist die Marke in fast allen Altersgruppen sehr beliebt. Offenbar gelingt es dem Unternehmen, mit seinen Produkten optimal die Erwartungen seiner Zielgruppen zu erfüllen. Bosch geht mit seinen Produkten nicht nur auf das Bedürfnis der Verbraucher nach Sicherheit und Verlässlichkeit ein, sondern auch mit seinem herausragenden Kundenservice. 80% aller Befragten meinen, ein guter Kundenservice sei auch nach dem Kauf unerlässlich – bei den Fans des Hausgeräteherstellers sind es sogar 86%.

Reader’s Digest führt seit 2001 ein kontinuierliches Marken-Monitoring durch. Seit 2016 wird die Online-Studie durchgeführt. Bei der Befragung handelt es sich um Deutschlands größte ungestützte Konsumentenbefragung, bei der die Verbraucher frei und ohne Vorgabe auf die Fragen antworten können. Michael Bohn, Marketingleiter Bosch Hausgeräte, erklärt. „Wir fühlen uns durch die Studie erneut darin bestärkt, unsere konsequent verbraucher- und qualitätsorientierte Haltung, die wir seit unserer Gründung verfolgen, weiter fortzusetzen.“ Die offizielle Übergabe des „Pegasus Award“ durch Reader’s Digest an Bosch soll im August 2017 stattfinden.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

3 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

3 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

4 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

4 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

4 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

4 Tagen ago