Samsung Bespoke AI
Meldungen

Bosch Qualitätskampagne: „Härte Tester by Bosch“

Die neue Serie „Bosch Härte Tester“, die auf YouTube verfügbar ist, gibt Einblicke in die strengen Qualitätstest, die weit über den gesetzlichen Normen liegen.


In fünf Folgen wird gezeigt, wie die Bosch Waschmaschinen auf Effizienz, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit getestet werden. Ergänzt wird die Qualitätskampagne um ein Maßnahmenpaket für Händler.

In den Episoden ist Moderatorin Diona Bathily im Forschungs- & Innovationszentrum Wäschepflege in Berlin und am Produktionsstandort Nauen unterwegs, wo die Geräte „Made in Germany“ entwickelt, getestet und gefertigt werden. Sie gibt auf unterhaltsame und kurzweilige Weise Einblicke in die Qualitätssicherung von Bosch Waschmaschinen und zeigt, wie diese in einem wahren Testmarathon auf Effizienz, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit getestet werden. Los geht es mit der Folge, die den Titel „Keine Maschine mit Fehlern verlässt das Werk“ trägt. In den weiteren Folgen werden die Aspekte Langlebigkeit, Energieeffizienzklasse, Silence und Belastbarkeit gezeigt.

Die Serie ist Teil der umfassenden YouTube Strategie von Bosch. Mit einem Mix aus Long- und Short-Form-Formaten werden Zuschauer entlang der gesamten Customer Journey angesprochen – von Inspiration und Kaufberatung bis hin zum Kundenservice.

„In den vergangenen Jahren ist der Bosch YouTube Kanal zu einer der Hauptinformationsquellen rund um die Hausgeräte geworden. Die Produktion eines Storytelling-Formats war daher ein logischer Schritt. Wir freuen uns, dass wir mit ‚Die Bosch Härte Tester‘ ein Format schaffen konnten, das informiert und gleichzeitig unterhält und zudem noch die Menschen in den Fokus rückt, die für die gleichbleibend hohe Qualität unserer Geräte sorgen und tagtäglich an den Wäschepflegeprodukten von heute und morgen tüfteln“, so Undine Lory, Marketingleiterin bei Bosch Hausgeräte.

Eine begleitende Brand-Lift-Studie misst den Erfolg der Serie auf die Kaufbereitschaft für Waschmaschinen von Bosch. Die YouTube-Serie wird von einem umfassenden Maßnahmenpaket für Händler begleitet, das unter anderem Social-Media-Formate, digitale Assets und Händlervideos umfasst und wird von einer breitangelegte POS Kampagne flankiert. Damit können Händler am physischen und digitalen POS auf die Qualität der Produkte aufmerksam machen und dieses Kaufargument stärken.

Alle fünf Folgen der Serie „Bosch Härte Tester“ sind auf @boschhomecentraleurope, dem YouTube Kanal der Bosch Hausgeräte verfügbar.

Das könnte Sie auch interessieren!

„Wir sind noch mitten im Prozess der Umstrukturierung …“

Matthias M. Machan

Voll ins Schwarze: WMF KÜCHENminis im neuen Look

infoboard.de

Kampagne: Weihnachtszeit mit SharkNinja & David Beckham

infoboard.de

Kochen wie der Chef: Samsung & Tim Raue entwerfen exklusive Küche

infoboard.de

Oranier Plasmafilter für reine Luft in der Küche

infoboard.de

Textile Oberflächen reinigen: Kabelgebundene Waschsauger von Kärcher

infoboard.de

Hisense wird Partner des FIFA Club World Cup 2025

infoboard.de

Energieeffizienz: Gorenje punktet mit A-Klasse Geschirrspülern

infoboard.de

Braun Vorteilspacks: Bart-Style unterm Weihnachtsbaum

infoboard.de