In fünf Folgen wird gezeigt, wie die Bosch Waschmaschinen auf Effizienz, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit getestet werden. Ergänzt wird die Qualitätskampagne um ein Maßnahmenpaket für Händler.
In den Episoden ist Moderatorin Diona Bathily im Forschungs- & Innovationszentrum Wäschepflege in Berlin und am Produktionsstandort Nauen unterwegs, wo die Geräte „Made in Germany“ entwickelt, getestet und gefertigt werden. Sie gibt auf unterhaltsame und kurzweilige Weise Einblicke in die Qualitätssicherung von Bosch Waschmaschinen und zeigt, wie diese in einem wahren Testmarathon auf Effizienz, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit getestet werden. Los geht es mit der Folge, die den Titel „Keine Maschine mit Fehlern verlässt das Werk“ trägt. In den weiteren Folgen werden die Aspekte Langlebigkeit, Energieeffizienzklasse, Silence und Belastbarkeit gezeigt.
Die Serie ist Teil der umfassenden YouTube Strategie von Bosch. Mit einem Mix aus Long- und Short-Form-Formaten werden Zuschauer entlang der gesamten Customer Journey angesprochen – von Inspiration und Kaufberatung bis hin zum Kundenservice.
„In den vergangenen Jahren ist der Bosch YouTube Kanal zu einer der Hauptinformationsquellen rund um die Hausgeräte geworden. Die Produktion eines Storytelling-Formats war daher ein logischer Schritt. Wir freuen uns, dass wir mit ‚Die Bosch Härte Tester‘ ein Format schaffen konnten, das informiert und gleichzeitig unterhält und zudem noch die Menschen in den Fokus rückt, die für die gleichbleibend hohe Qualität unserer Geräte sorgen und tagtäglich an den Wäschepflegeprodukten von heute und morgen tüfteln“, so Undine Lory, Marketingleiterin bei Bosch Hausgeräte.
Eine begleitende Brand-Lift-Studie misst den Erfolg der Serie auf die Kaufbereitschaft für Waschmaschinen von Bosch. Die YouTube-Serie wird von einem umfassenden Maßnahmenpaket für Händler begleitet, das unter anderem Social-Media-Formate, digitale Assets und Händlervideos umfasst und wird von einer breitangelegte POS Kampagne flankiert. Damit können Händler am physischen und digitalen POS auf die Qualität der Produkte aufmerksam machen und dieses Kaufargument stärken.
Alle fünf Folgen der Serie „Bosch Härte Tester“ sind auf @boschhomecentraleurope, dem YouTube Kanal der Bosch Hausgeräte verfügbar.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More