Meldungen

Bosch Qualitätskampagne: „Härte Tester by Bosch“

Die neue Serie „Bosch Härte Tester“, die auf YouTube verfügbar ist, gibt Einblicke in die strengen Qualitätstest, die weit über den gesetzlichen Normen liegen.


In fünf Folgen wird gezeigt, wie die Bosch Waschmaschinen auf Effizienz, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit getestet werden. Ergänzt wird die Qualitätskampagne um ein Maßnahmenpaket für Händler.

In den Episoden ist Moderatorin Diona Bathily im Forschungs- & Innovationszentrum Wäschepflege in Berlin und am Produktionsstandort Nauen unterwegs, wo die Geräte „Made in Germany“ entwickelt, getestet und gefertigt werden. Sie gibt auf unterhaltsame und kurzweilige Weise Einblicke in die Qualitätssicherung von Bosch Waschmaschinen und zeigt, wie diese in einem wahren Testmarathon auf Effizienz, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit getestet werden. Los geht es mit der Folge, die den Titel „Keine Maschine mit Fehlern verlässt das Werk“ trägt. In den weiteren Folgen werden die Aspekte Langlebigkeit, Energieeffizienzklasse, Silence und Belastbarkeit gezeigt.

Die Serie ist Teil der umfassenden YouTube Strategie von Bosch. Mit einem Mix aus Long- und Short-Form-Formaten werden Zuschauer entlang der gesamten Customer Journey angesprochen – von Inspiration und Kaufberatung bis hin zum Kundenservice.

„In den vergangenen Jahren ist der Bosch YouTube Kanal zu einer der Hauptinformationsquellen rund um die Hausgeräte geworden. Die Produktion eines Storytelling-Formats war daher ein logischer Schritt. Wir freuen uns, dass wir mit ‚Die Bosch Härte Tester‘ ein Format schaffen konnten, das informiert und gleichzeitig unterhält und zudem noch die Menschen in den Fokus rückt, die für die gleichbleibend hohe Qualität unserer Geräte sorgen und tagtäglich an den Wäschepflegeprodukten von heute und morgen tüfteln“, so Undine Lory, Marketingleiterin bei Bosch Hausgeräte.

Eine begleitende Brand-Lift-Studie misst den Erfolg der Serie auf die Kaufbereitschaft für Waschmaschinen von Bosch. Die YouTube-Serie wird von einem umfassenden Maßnahmenpaket für Händler begleitet, das unter anderem Social-Media-Formate, digitale Assets und Händlervideos umfasst und wird von einer breitangelegte POS Kampagne flankiert. Damit können Händler am physischen und digitalen POS auf die Qualität der Produkte aufmerksam machen und dieses Kaufargument stärken.

Alle fünf Folgen der Serie „Bosch Härte Tester“ sind auf @boschhomecentraleurope, dem YouTube Kanal der Bosch Hausgeräte verfügbar.

infoboard.de

Recent Posts

Welcome Home: Bosch und das perfekte Ergebnis

Großes Lob von Andreas Diebold, Geschäftsführer Robert Bosch Hausgeräte, an die Macher der IFA: „Wir… Read More

6 Minuten ago

Das wird in die AEG-Geschichte eingehen …

Michael Geisler, Geschäftsführer AEG/Electrolux Deutschland & Österreich, wird diese IFA so schnell nicht vergessen –… Read More

11 Minuten ago

Das IFA-Fieber ist zurück. „Die weiße Ware macht einen geilen Job!“

Die Organisation, also die vielen kleinen Dinge, die bereits am Einlass den Unterschied und den… Read More

31 Minuten ago

Scholz auf der IFA: Schaufenster der Innovationen

Chapeau! Mit Bundeskanzler Olaf Scholz besuchte erstmals seit dem Jahr 2006 wieder ein Bundeskanzler die… Read More

1 Stunde ago

Wechsel im gfu Aufsichtsrat: Enrico Hoffmann folgt auf Harald Friedrich

Zum 31. Juli 2024 beendete Harald Friedrich sein Engagement für den Aufsichtsrat der gfu Consumer… Read More

6 Stunden ago

(Energie)effizientes Kochen: Neff zeigt einsteigerfreundliche Premium-Geräte

Zur Küchenmeile A30 in Löhne stellt Neff im house4kitchen neue und sparsame Backöfen und Geschirrspüler… Read More

6 Stunden ago