Bosch setzt aktuell auf aufmerksamkeitsstarke Kampagnen und Kooperationen mit Marktgrößen wie Deutsche See, Finish oder Persil. Als vertrauenswürdige und traditionsreiche Testimonials untermauern sie das Qualitätsversprechen von Bosch und rücken die Hausgeräte des Herstellers verstärkt in den Fokus der Endverbraucher. Die Händler profitieren von der erhöhten Nachfrage. Sie punkten auch direkt am POS mit attraktiven Werbematerialien – vom Flyer bis zum Thekenaufsteller oder Live-iPad.
Die Kooperation mit der Fischmanufaktur Deutsche See beispielsweise bestätigt den technischen Vorsprung des VitaFresh Frischhaltesystemen von Bosch. Deutsche See – Marktführer für Frischfisch – wird das System in den kommenden Monaten über zahlreiche Kommunikationswege im Lebensmittel-Einzelhandel kommunizieren. Die VitaFresh-Kampagne erreicht bundesweit mit umfangreichen POS-Aktionen wie Rezeptkarten, Plakaten, Aufstellern, aufmerksamkeitsstarker Werbung, bedruckten Kühltaschen und einem On-Pack-Gewinnspiel in rund 8.000 frequenzstarken Geschäften des Lebensmittel-Einzelhandels praktisch jeden deutschen Haushalt.
Unter dem Motto „Home Connect – Das Upgrade für Ihre neue Küche“ rückt der Hausgerätehersteller die Technik der Zukunft in den Fokus und erschließt dem Handel attraktive Umsatzchancen ohne Zusatzkosten. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Bosch Kühlschrank mit integrierten Kameras. Das Gerät sendet Bilder, die seinen Inhalt wiedergeben, auf Wunsch direkt an Smartphone oder Tablet. Für die „Home Connect“-Kampagne im Küchen- und Möbelfachhandel hält Bosch ab Mai 2016 ein umfangreiches Werbemittelpaket bereit, um die Vorteile einer Küche mit Home Connect-Funktionen optimal darzustellen und für den Konsumenten erlebbar zu machen.
Zur weiteren offensiven Verkaufsförderung gehört die langjährige Kooperation mit Reckitt Benckiser als einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Gesundheit, Hygiene und Haushalt. Reckitt Benckiser empfiehlt seinen Geschirrreiniger Finish für die Spülmaschinen von Bosch. Ein weiterer Partner ist Persil für die Wäschepflege.
„Diese starken Partner helfen uns, unsere innovativen Hausgeräte noch erfolgreicher zu vermarkten“, erklärt Michael Bohn, Marketingleiter von Bosch. „Mit ihrer Hilfe stellen wir unseren Handelspartnern attraktive VKF-Aktionen zur Verfügung, kommunizieren unsere Innovationen im TV und neuen Umfeldern, und helfen ihnen den Zukunftsmarkt Vernetzung mit einer kompetenten ‚Home Connect‘-Präsentation vor Ort zu besetzen.“
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