Uncategorized

Bosch und Soehnle starten Co-Branding-Kampagne

Mit einer umfangreichen Co-Branding-Strategie unterstreichen Bosch und Soehnle die Bedeutung von hochwertigen Produkten für den Bereich Küche. Beide Marken werden 2018 eine Reihe von Kooperationsmaßnahmen durchführen, von denen ihre Handelspartner profitieren sollen.

Im Fokus steht eine Empfehlung, die Bosch für die spülmaschinenfeste Küchenwaage Page Aqua Proof von Soehnle ausspricht. Sie ist die erste Küchenwaage von Soehnle, die über ein patentiertes, wasserdichtes Gehäuse verfügt. Dadurch kann die Page Aqua Proof bedenkenlos in der Geschirrspülmaschine gereinigt werden.

Soehnle wiederum integriert die PerfectDry Geschirrspüler mit patentiertem Zeolith-Trocknen von Bosch in eigene Marketingaktivitäten für die Page Aqua Proof. Dazu gehören Anzeigen in Fachhandelszeitschriften, POS-Maßnahmen wie Werbemittel, ein Produkt-Spot für POS und Online-Support sowie Medienkooperationen mit Wohnzeitschriften und Lifestyle-Medien.

Soehnle erhält von Bosch ein „Empfehlungs-Signet“ für das Packaging der Waage, welches die Positionierung „wasserdicht“ und „für die Geschirrspülmaschine geeignet“ unterstreicht. Gleichzeitig werden die Geschirrspüler mit Trocknungspower von Bosch auf verschiedenen Kanälen von Soehnle promotet. Dazu gehören Produktspots auf der Soehnle-Homepage und Facebook, Youtube sowie verschiedenen Online-Kanälen.

Bosch bietet zudem eine Zugabe-Aktion im Elektrofachhandel. Ab September erhalten alle Verbraucher, die einen der PerfectDry Spüler kaufen, die Page Aqua Proof von Soehnle (UVP: 59,99 EUR) kostenlos. Diese Aktion unterstützt Bosch durch aufmerksamkeitsstarke POS-Werbemittel und Endverbraucher-Flyer mit einem Dispenser sowie Online-Marketing auf www.bosch-home.de. Darüber hinaus setzt Bosch die Waagen in seinen Trainingszentren ein, in denen Verbraucher sich über technische Zusammenhänge informieren und an Schulungen teilnehmen können.

infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

5 Stunden ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

6 Stunden ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

6 Stunden ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

10 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

1 Tag ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

1 Tag ago