Markt & Branche

Brand House Künzi: Im Herzen der DACH-Region mit neuen Marken

Das Brand House Künzi, das auf eine 88-jährige Tradition als Familienunternehmen zurückblicken kann, ist seit 2019 in Deutschland aktiv. Ob Elektrokleingeräte für die Küche, keramische Töpfe und Pfannen, Trinkflaschen oder Backformen, neun Marken, darunter nach eigenen Angaben auch „Category Leader“, vertritt das Brand House in Deutschland.


Auch der italienische Hersteller „TooA“, der Eismaschinen anbietet, ist neu im Markenportfolio von Künzi.

Künzi führt von jeder Marke nur die besten Produkte und verspricht damit höchste Qualität und Kundenzufriedenheit. Der erfolgte Umzug der deutschen Niederlassung von Frankfurt am Main nach Laichingen bei Ulm verdeutlicht die strategische Wichtigkeit, Kundennähe und optimale Erreichbarkeit für Geschäftspartner in der gesamten DACH-Region zu realisieren. Die Schwäbische Alb ist für ihre idyllische Landschaft bekannt, Künzi ermöglicht der neue Standort im Herzen der DACH-Region eine effiziente Versorgung und Kommunikation mit den Märkten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und einen persönlicheren Austausch mit dem Headquarter in Italien.

„Wir möchten Premium-Herstellern die Chance geben, mit der DACH-Region und Italien einen Markt mit über 160 Mio. Konsumenten über unser Vertriebsnetzwerk abzudecken,“ Andrea Künzi, Geschäftsführer Künzi Deutschland.

Online-Shop mit Händler-Login

Pünktlich zum umsatzstarken 4. Quartal kündigt das Unternehmen den Launch eines eigenen Online-Shops an. „Die Plattform vereinfacht es unseren Handelspartnern über einen gesonderten Login Einkaufsprozesse übersichtlich zu gestalten und bietet sowohl für Geschäftskunden als auch für Endverbraucher eine gute Übersicht über die ganze Palette unseres Produktportfolios,“ so Jürgen Clement, Vertriebsleiter DACH. Durch diese strategische Neuerung verstärke Künzi seine Position in Sachen Kundenzugänglichkeit und Servicequalität.

Die kontinuierliche Erweiterung des Serviceangebots, verbunden mit der Aufnahme neuer Marken in das Portfolio, das Künzi dem Handel in der DACH-Region bietet, ist das Ziel. Mit „FinaMill“ wurde das Portfolio um einen britischen Anbieter von elektrisch betriebenen Gewürzmühlen mit austauschbarem Gewürzbehälter erweitert. Auch der italienische Hersteller „TooA“, der Eismaschinen anbietet, die mit schockgefrosteten Eismischungen und interessanten Toppings arbeiten, ist neu im Markenportfolio von Künzi.

Sichtbarkeit weiter erhöhen

Zum 4. Quartal 2024 werden zwei weitere Marken ins Sortiment kommen. Diese strategischen Partnerschaften erweitern nicht nur das Produktsortiment, sondern stärken auch die Stellung von Künzi in Richtung Handel, der das Brand House als Anbieter hochwertiger und innovativer Produkte für die Küche wahrnehmen soll. „Wir möchten Premium-Herstellern die Chance geben, mit der DACH-Region und Italien einen Markt mit über 160 Mio. Konsumenten über unser Vertriebsnetzwerk abzudecken,“ so Andrea Künzi, Geschäftsführer Künzi Deutschland.

Um die Sichtbarkeit in der Branche weiter zu erhöhen und die neuesten Markenpartner seinen Handelspartnern zu präsentieren, wird Künzi an mehreren Fachmessen teilnehmen. Dazu gehören die Ordertage in Wien und Salzburg wie die EK LIVE Bielefeld.

infoboard.de

Recent Posts

Caso Heißluftfritteuse Airfry 6.0

Die Caso Heißluftfritteuse Airfry 6.0 bietet mit einem 6-Liter-Frittierkorb ausreichend Platz, um bis zu 1,2… Read More

1 Tag ago

Kärcher Waschsauger SE 3 Compact Home Floor

Der Kärcher Waschsauger SE 3 Compact Home Floor ist auch in Version SE 3 Compact… Read More

4 Tagen ago

Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-V 3510/IN

Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-V 3510/IN ist ein Kochfeld im Hochformtat mit Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Diese… Read More

4 Tagen ago

Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-H 3520/IN

Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-H 3520/IN verfügt übe eine Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Es ist im Querformat… Read More

4 Tagen ago

„Wir sind noch mitten im Prozess der Umstrukturierung …“

Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More

1 Woche ago

ElectronicPartner Branchentreff: „Mutig sein, auf Angriff gehen“

Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More

1 Woche ago