Die Indesit Company S.p.A. startet eine Reparaturkampagne zur Abstellung potentieller Sicherheitsprobleme mit einigen Altprodukten. Die Aktion konzentriert sich auf Wäschetrockner, die zwischen April 2004 und Oktober 2015 unter den Markennamen Hotpoint-Ariston und Indesit verkauft wurden.

Im Zuge der Übernahme von Indesit durch die Whirlpool Corporation im Oktober 2014 untersuchte Indesit in diesem Jahr Unfallberichte, in welche zwei ihrer Herstellungsplattformen für Trockner verwickelt waren. Der Sachverhalt wurde den zuständigen Behörden gemeldet. Die Abwägungen ergaben, dass eine Nachbesserung der betroffenen Trockner notwendig sei. Indesit setzte Veränderungen in der Herstellung um, damit die nach Oktober 2015 produzierten Wäschetrockner dieses Problem nicht mehr aufweisen.

Bereits verkaufte Produkte sollen nachgebessert werden. Die Verbraucher können ihre betroffenen Wäschetrockner bis zur Nachbesserung weiter verwenden, sofern sie die Trockner während des Betriebs nicht unbeaufsichtigt lassen. Wenn die Nachbesserungen nicht durchgeführt werden, kann in einigen seltenen Fällen ein Überschuss an zurückbleibenden Flusen mit dem Heizelement in Kontakt kommen und ein Brandrisiko darstellen.

Alle Verbraucher mit zwischen April 2004 und Oktober 2015 gekauften Wäschetrocknern der betroffenen Marken sind aufgerufen, die Website http://www.indesithotpointsafety.com zu besuchen oder sich unter der Nummer 0800 90 70 508 zu melden. In Terminabsprache kommt dann ein Techniker, der den Wäschetrockner kostenlos nachbessert.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

3 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

4 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

4 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

4 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

4 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

4 Tagen ago