Eine gute Gleitfähigkeit, mehr Dampf, eine spitz zulaufende Sohle für schwer erreichbare Stellen wie Kragen oder Rüschen sowie ein geringes Gewicht sind laut der Braun Bügelstudie 2016 die zentralen Kaufkriterien für Bügelgeräte. „Diese Erkenntnisse haben unsere Produktdesigner in die Weiterentwicklung der CareStyle 7 Modelle einfließen lassen und die Dampfbügelstationen dahingehend optimiert – und das, wie der Test bestätigt, erfolgreich“, freut sich Andrea Lotz, Product Marketing Manager Braun, über den Testsieg.
Die CareStyle 7 Modelle vereinen technisches Know-how mit formschönem Design, hochwertiger Verarbeitung und einfacher, intuitiver Handhabung. Die ETM-Testjury zeigte sich von der Eloxal 3D Plus BackGlide Bügelsohle, deren Form sich an der eines Snowboards orientiert, beeindruckt: „Die Sohle gleitet sehr flüssig über die Textilien. Zudem stellen Knöpfe oder aufgesetzte Taschen kein Hindernis dar; die Sohle gleitet einfach darüber, was ein flüssiges Arbeiten ermöglicht. Dabei ist die Sohle sehr robust und verzeiht auch mal das Fahren über Nieten oder Reißverschlüsse“.
Auch in der Handhabung kann das leichteste Bügeleisen des Braun Sortiments punkten, denn „das Eisen liegt gut in der Hand und lässt sich präzise steuern“. Der Entkalkungsprozess gestaltet sich dank FastClean System laut Jury-Urteil „sehr einfach“. Positiv aufgefallen sind ebenfalls der sehr geringe Stromverbrauch und die vergleichsweise niedrige Betriebslautstärke von 57,7 dB(A) im Dampfbetrieb.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More