Personalien

Brömmelhaupt gibt Gas: Drei neue Produktmanager

Im Zuge des Transformationsprozesses und der Optimierung bestehender Strukturen und Prozesse wird der zentrale Einkauf des Frechener Großhändlers Brömmelhaupt durch drei Produktmanager-Stellen ergänzt. Mit der Einführung dieser neuen Rollen will Brömmelhaupt künftig eine noch intensivere Betreuung und einen gesteigerten Mehrwert für Industrie und Fachhandelskunden gewährleisten.

Zusätzlich dazu diversifiziert der Großhändler sein Produktportfolio und erweitert sein Sortiment um die Bereiche Mobilfunk und „Neue Medien“. Seit dem 1. August unterstützen die Branchenkenner Matthias Krepler und Yassin M’Hairou das inhabergeführte Familienunternehmen in der Frechener Zentrale. Matthias Krepler übernimmt das Produktmanagement für den Bereich Unterhaltungselektronik, Yassin M’Hairou wird als Produktmanager den Bereich Mobilfunk und Neue Medien bei Brömmelhaupt aufbauen.

Im September wird das Team durch einen weiteren Produktmanager für den Bereich Weiße Ware ergänzt. Mit der Einführung der Produktmanager strebt Brömmelhaupt eine Intensivierung der Kommunikation zwischen Industrie, Vertrieb und Fachhandelskunden an. Dies umfasst die individuelle Förderung der Kommunikations- und Marketingstrategie der Warengruppen für die Fachhändler.

Matthias Krepler übernimmt bei Brömmelhaupt das Produktmanagement für den Bereich Unterhaltungselektronik.
Matthias Krepler übernimmt bei Brömmelhaupt das Produktmanagement für den Bereich Unterhaltungselektronik.

„Im Zuge unserer langfristigen Strategie entwickeln wir immer wieder Konzepte und Instrumente, um den Fokus stärker auf den Produktnutzen zu richten. In dem harten Wettbewerbsumfeld ist es uns ein zentrales Anliegen, unsere Fachhandelsunterstützung kontinuierlich weiterzuentwickeln und unsere Fachhändler so zu unterstützen, dass sie gezielt auf ihre Produkte und Leistungen aufmerksam machen können“, erklärt Brömmelhaupt-Geschäftsführer Robert Drosdek.

Zusätzliche Wettbewerbsfähigkeit

Mit der einhergehenden Sortimentserweiterung verschafft Brömmelhaupt sich und seinen Händlern zusätzliche Wettbewerbsfähigkeit und greift aktuelle Technik-„Must-haves“ wie aus dem Bereich Gaming auf, um besser auf schnelllebige Trends reagieren zu können. Mit den Neuzugängen erhält Brömmelhaupt Mitarbeiter mit fundierter Expertise in den entsprechenden Warensortimenten.

Drosdek: „Weiterer Meilenstein“

Yassin M’Hairou konnte auf Kooperationsseite langjähriges Know-how als Produktmanager im Bereich Mobile und Mobile Accessoires sammeln und dieses durch Erfahrungen als Head of Sales beim Hersteller Wiko ergänzen. Matthias Krepler hat über 15 Jahre Berufserfahrung als Verkaufsleiter von Unterhaltungselektronik und durchlebte die Unternehmensentwicklung von Pioneer durch die Übernahme von Onkyo und Aqipa. Durch seine langjährigen Erfahrungen auf Herstellerseite, kennt er viele Kunden der Brömmelhaupt Großhandels-GmbH bereits und weiß, wie die Hersteller agieren. Geschäftsführer Robert Drosdek zu den neuen Personalien: „Die Einführung der Produktmanager ist ein weiterer Meilenstein unserer Mission, den Fachhandel zu stärken.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Matthias M. Machan

Benedict Kober (Euronics): Black Season hat zu einer spürbaren Belebung des Marktes geführt

infoboard.de

Flexibler Lieferservice: MediaMarktSaturn testet Sofortlieferung für Großgeräte

infoboard.de

Entlassungen bei Severin: „Schock in Sundern“, oder die Transformation in Dauerschleife

Matthias M. Machan

Studie zur GfK Einzelhandelszentralität 2024

infoboard.de

Black Friday Fieber: Das vorgezogene Weihnachten

Matthias M. Machan

AMK-Vorstand: Wechsel & Neubesetzungen

infoboard.de

Flaggenwechsel: „Radio Ring“ wurde zu „EP:Radio Ring“

infoboard.de

„Die Menschen sind im Black Fieber“: Die umsatzstärkste Woche des Jahres

Matthias M. Machan