Im Zuge des Transformationsprozesses und der Optimierung bestehender Strukturen und Prozesse wird der zentrale Einkauf des Frechener Großhändlers Brömmelhaupt durch drei Produktmanager-Stellen ergänzt. Mit der Einführung dieser neuen Rollen will Brömmelhaupt künftig eine noch intensivere Betreuung und einen gesteigerten Mehrwert für Industrie und Fachhandelskunden gewährleisten.
Zusätzlich dazu diversifiziert der Großhändler sein Produktportfolio und erweitert sein Sortiment um die Bereiche Mobilfunk und „Neue Medien“. Seit dem 1. August unterstützen die Branchenkenner Matthias Krepler und Yassin M’Hairou das inhabergeführte Familienunternehmen in der Frechener Zentrale. Matthias Krepler übernimmt das Produktmanagement für den Bereich Unterhaltungselektronik, Yassin M’Hairou wird als Produktmanager den Bereich Mobilfunk und Neue Medien bei Brömmelhaupt aufbauen.
Im September wird das Team durch einen weiteren Produktmanager für den Bereich Weiße Ware ergänzt. Mit der Einführung der Produktmanager strebt Brömmelhaupt eine Intensivierung der Kommunikation zwischen Industrie, Vertrieb und Fachhandelskunden an. Dies umfasst die individuelle Förderung der Kommunikations- und Marketingstrategie der Warengruppen für die Fachhändler.
„Im Zuge unserer langfristigen Strategie entwickeln wir immer wieder Konzepte und Instrumente, um den Fokus stärker auf den Produktnutzen zu richten. In dem harten Wettbewerbsumfeld ist es uns ein zentrales Anliegen, unsere Fachhandelsunterstützung kontinuierlich weiterzuentwickeln und unsere Fachhändler so zu unterstützen, dass sie gezielt auf ihre Produkte und Leistungen aufmerksam machen können“, erklärt Brömmelhaupt-Geschäftsführer Robert Drosdek.
Mit der einhergehenden Sortimentserweiterung verschafft Brömmelhaupt sich und seinen Händlern zusätzliche Wettbewerbsfähigkeit und greift aktuelle Technik-„Must-haves“ wie aus dem Bereich Gaming auf, um besser auf schnelllebige Trends reagieren zu können. Mit den Neuzugängen erhält Brömmelhaupt Mitarbeiter mit fundierter Expertise in den entsprechenden Warensortimenten.
Yassin M’Hairou konnte auf Kooperationsseite langjähriges Know-how als Produktmanager im Bereich Mobile und Mobile Accessoires sammeln und dieses durch Erfahrungen als Head of Sales beim Hersteller Wiko ergänzen. Matthias Krepler hat über 15 Jahre Berufserfahrung als Verkaufsleiter von Unterhaltungselektronik und durchlebte die Unternehmensentwicklung von Pioneer durch die Übernahme von Onkyo und Aqipa. Durch seine langjährigen Erfahrungen auf Herstellerseite, kennt er viele Kunden der Brömmelhaupt Großhandels-GmbH bereits und weiß, wie die Hersteller agieren. Geschäftsführer Robert Drosdek zu den neuen Personalien: „Die Einführung der Produktmanager ist ein weiterer Meilenstein unserer Mission, den Fachhandel zu stärken.“
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More