Markt & Branche

Brömmelhaupt: Noch mehr Nähe zum Fachhandel

Die Qualitäts- und Wachstumsoffensive von Brömmelhaupt nimmt weiter Fahrt auf. Ganz im Zeichen der Unternehmensmission, den beratungsstarken Fachhandel zu festigen, verstärkt sich der Frechener Großhändler personell im Bereich der Kundenbetreuung mit drei erfahrenen Vertriebsprofis: Dominik Wassong, Melanie Laas und Mehmet Cinpolat. Die beiden Letztgenannten übernehmen, zusammen mit dem Brömmelhaupt Vertriebsspezialisten Reinhard Lammmers, die neu geschaffenen Positionen der Regionalleiter. Mit Dominik Wassong als Leiter für „Wir lieben Technik“ erhält das Unternehmen weitere Unterstützung.

Regionalleiterstruktur ^

Brömmelhaupt setzt gezielt auf eine neu implementierte, bundesweite Regionalleiterstruktur. Dadurch verspricht sich das Unternehmen eine Stärkung der Nähe zu seinen Fachhandelskunden. Vertriebsleiter Michael Strempel ist sich sicher, damit den richtigen Schritt hin zu einer noch besseren Kommunikation unternommen zu haben: „Durch die neue regionale Aufstellung wird es uns noch optimaler gelingen, die umfangreichen Themen persönlich und kompetent zu vermitteln.“

Mit den Neuzugängen Melanie Laas und Mehmet Cinpolat erhält Brömmelhaupt Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung und Branchen-Know-how. Laas setzte in ihren vorherigen Positionen wertvolle Impulse für den Fachhandel und auch Cinpolat übernahm zuvor führende Aufgaben bei einer Fachhandelskooperation.

Neue Führungsebene im Vertrieb ^

„Mit dem Portfolio aus Waren-, Vermarktungs- und Dienstleistungsunterstützung sehen wir Brömmelhaupt als idealen Partner für den kleinen und mittleren Fachhandel“, sagt Melanie Laas. Mehmet Cinpolat ergänzt: „Der familiäre Umgang mit Mitarbeitern und Kunden ist branchenweit einzigartig und verspricht auch in Zukunft starke Fachhandelspartnerschaften.“ Zusammen mit Reinhard Lammers, der bereits seit mehreren Jahren bei Brömmelhaupt arbeitet und fast 40 Jahre Branchenerfahrung besitzt, bilden beide die neue Führungsebene im Vertrieb.

Verstärkung: Brömmelhaupt setzt auf eine neu implementierte, bundesweite Regionalleiterstruktur mit Mehmet Cinpolat und Melanie Laas (v.li.). Dominik Wassong (re.) übernimmt die Leitung des Handelskonzeptes „Wir lieben Technik.“
Verstärkung: Brömmelhaupt setzt auf eine neu implementierte, bundesweite Regionalleiterstruktur mit Mehmet Cinpolat und Melanie Laas (v.li.). Dominik Wassong (re.) übernimmt die Leitung des Handelskonzeptes „Wir lieben Technik.“

Dominik Wassong leitet ab sofort alle Themen rund um das Fachhandelskonzept „Wir lieben Technik“. Gemeinsam mit Uwe Offer arbeitet er als Ansprechpartner für alle Fachhandelspartner, die sich dem Konzept anschließen und von der starken Marke profitieren möchten. Darüber hinaus koordiniert er die Abläufe und Maßnahmen zwischen den bestehenden Händlern und dem gesamten Vertriebsteam.

Leistungsportfolio intensivieren ^

„Viele Marktteilnehmer reduzieren in diesen speziellen Zeiten leider die Unterstützung des Fachhandels“, erklärt Geschäftsführer Robert Drosdek. „Wir sehen dies als den falschen Ansatz. Deshalb unternehmen wir genau das Gegenteil und intensivieren unser Leistungsportfolio in allen Aspekten. Die enge Abstimmung mit den Fachhändlern sehen wir als wichtigen Teil in der Entwicklung des Fachhandels selbst. Die bisherigen positiven Feedbacks bestärken uns und wir freuen uns auf viele neue Kunden.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Matthias M. Machan

Benedict Kober (Euronics): Black Season hat zu einer spürbaren Belebung des Marktes geführt

infoboard.de

Flexibler Lieferservice: MediaMarktSaturn testet Sofortlieferung für Großgeräte

infoboard.de

Entlassungen bei Severin: „Schock in Sundern“, oder die Transformation in Dauerschleife

Matthias M. Machan

Studie zur GfK Einzelhandelszentralität 2024

infoboard.de

Black Friday Fieber: Das vorgezogene Weihnachten

Matthias M. Machan

AMK-Vorstand: Wechsel & Neubesetzungen

infoboard.de

Flaggenwechsel: „Radio Ring“ wurde zu „EP:Radio Ring“

infoboard.de

„Die Menschen sind im Black Fieber“: Die umsatzstärkste Woche des Jahres

Matthias M. Machan