Samsung Bespoke AI
Meldungen

Brömmelhaupt-Schulung: Möglichkeiten der Dienstleistungsvermarktung

Der Frechener Großhändler Brömmelhaupt organisierte eine Schulungsveranstaltung für alle Mitarbeiter der Betriebe des hauseigenen Fachhandelskonzeptes „Wir lieben Technik“ und seine „Mannschaft von der Fläche“. 23 Mitarbeiter, darunter Inhaber, Geschäftsführer, Filialleiter, Verkaufspersonal und Servicetechniker, nahmen an der Veranstaltung teil.

In Zusammenarbeit mit Wertgarantie und Wolfgang Hanses, zertifizierter Trainer der Schule für Erfolg und ehemaliger Fachhändler, wurden den teilnehmenden Technikexperten die Möglichkeiten der Dienstleistungsvermarktung vermittelt.

Eine zentrale Rolle spielten die Versicherungen und Garantieerweiterungen von Wertgarantie, dies auch unter dem Aspekt „Reparieren statt Wegwerfen“.

Wolfgang Hanses zeigte in seinem Vortrag relevante Möglichkeiten der Zubehör- und Dienstleistungsvermarktung auf. Mit Beispielen zur Umsetzung vermittelte er praxisnah sein Wissen und stellte einen direkten Bezug zu Alltagssituationen des Fachpersonals her.

Dominik Wassong, Leiter von „Wir lieben Technik“ und Michael Melcher, Business Development Manager der „Wir lieben Technik-Regiebetriebe“, ziehen ein positives Fazit der Veranstaltung: „Nachdem wir Präsenzschulungen während der Pandemie lange Zeit nicht durchführen konnten, haben wir uns umso mehr gefreut, dass wir nun wieder unsere komplette Mannschaft versammeln und die Mitarbeiterentwicklung ganzheitlich vorantreiben können“.

Das könnte Sie auch interessieren!

MediaMarktSaturn integriert GenAI Voicebot in Kundenhotline

infoboard.de

„Lebensvereinfacher“ Euronics: „Genau richtig“-Kampagne & neuer TV-Spot

infoboard.de

„Vollkommen falsches Signal“: BVT kritisiert verfehlte Reparaturförderung des Bundes

infoboard.de

Coolblue eröffnet ersten Store in Frankfurt

Matthias M. Machan

KAFFEE+ Jubiläum: Zum 10-Mal echte Kaffee-Liebe!

infoboard.de

Euronics mit Text per Knopfdruck: Automatisierte Produkttexte für mehr Effizienz & Output

infoboard.de

Oberste Priorität: Verbraucherbedürfnisse verstehen & erfüllen

infoboard.de

Wertgarantie-Studie: Durchschnittlich zwei Jahre bis Schrott …

infoboard.de

Coolblue: Urs Möller neuer Country Manager Germany

infoboard.de