Rund 16 Mio EUR hat die BSH in ihr neues Technologiezentrum investiert. Auf rund 8.000 m² Fläche – das entspricht ungefähr der Größe eines Fußballfeldes – werden mehr als 250 Entwicklungsmitarbeiter unter einem Dach arbeiten. „Die Eröffnung des Technologiezentrums für Geschirrspüler ist ein wichtiger Meilenstein für den Standort Dillingen. Wir sind stolz, dass unsere Entwickler künftig unter modernsten Bedingungen an den Trends von morgen forschen können“, so Peter Kaltenstadler, Standortleiter der BSH in Dillingen.

Die neuen Räumlichkeiten bieten beste Arbeitsbedingungen für die Entwickler, darunter 18 Labore für Spültechnik, Akustik, elektromagnetische Verträglichkeit, elektrische Komponenten, Steuerungen, Transport und Mechanik. Projekträume ermöglichen den Austausch der Mitarbeiter verschiedener Fachrichtungen untereinander. Bis zu 300 Mitarbeiter, darunter über 150 Ingenieure, sollen künftig im Technologiezentrum arbeiten.

Die BSH beschäftigt am Standort Dillingen über 2.300 Mitarbeiter. Die Fabrik produziert jährlich über zwei Millionen Geräte und ist eine der weltweit größten Produktionsstätten für Geschirrspüler.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

6 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

6 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

6 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

6 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

6 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago