70 Jahre Standort Giengen, 50 Jahre BSH und 80 Millionen produzierte Kühlgeräte: Gleich drei Jubiläen konnten die Mitarbeiter der BSH Hausgeräte in Giengen mit ihren Familien feiern. „Diese tolle Leistung ist ausschließlich dem unermüdlichen Einsatz, dem Ehrgeiz und der Leidenschaft aller unserer Mitarbeiter zu verdanken. Dafür möchten wir ihnen im Rahmen dieses Familientages danken“, sagte Standortleiter Gerhard Egger.
Rund 10.000 Menschen waren der Einladung zum Familientag unter dem Motto „Wir in Giengen“ gefolgt. Das Rahmenprogramm hielt für jeden Geschmack etwas bereit. Zudem konnten die Besucher in der Fertigung einen realen Einblick in die Produktionsabläufe eines Kühlgeräts erhalten. Weitere Stationen der Rundwege waren die Ausbildungsstätten sowie die Werkfeuerwehr.
Der Standort Giengen existiert bereits seit 1947. Von der damaligen Bosch-Tochter Sundgau Maschinenbau GmbH gegründet, werden in Giengen seit 1949 Kühlgeräte gefertigt. Im ersten Produktionsjahr wurden lediglich 14 Kühlschränke gefertigt, gut zehn Jahre später lief bereits der zweimillionste Kühlschrank vom Band.
Mittlerweile hat sich Giengen zu einem Hightech-Standort entwickelt, der auch im weltweiten BSH-Produktionsverbund eine Vorreiterrolle in Sachen Industrie 4.0 einnimmt. Neben der Fabrik ist vor Ort auch die Entwicklung der Kühlgeräte von morgen beheimatet. Die BSH beschäftigt am Standort Giengen rund 2.900 Mitarbeiter und produziert jährlich circa 1,7 Millionen Kühlschränke und Gefriergeräte.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More