Die erfahrene Vertriebs- und Marketingexpertin Ulrike Pesta kommt von der Coca Cola Hellenic Bottling Company, wo sie 2016 als Key Account Direktorin Handel & Gastronomie begann und anschließend mehr als vier Jahre bis zuletzt die Business Unit Handel leitete. In dieser Funktion war sie verantwortlich für das gesamte Handelsgeschäft in Österreich, Führung und Steuerung des Key Account- und Außendienstteams, Entwicklung und Umsetzung der Verkaufsstrategie sowie erfolgreiche Gestaltung und Management der Kundenbeziehungen.
„Ich freue mich sehr darauf, mit dem Team der BSH Österreich und unseren Partnern im Fachhandel die Zukunft in Österreichs Haushalten mitzugestalten und dort die Lebensqualität mit innovativen Hausgeräten und Services der BSH-Marken weiter zu verbessern“, so Pesta. Als CEO und Head of Sales & Marketing wird sie von ihrem Vorgänger Michael Mehnert die Bereiche Vertrieb, Marketing und Kundenservice übernehmen. Zu Letzterem zählen auch das eigene Call Center und die Servicetechniker-Teams, die in ganz Österreich im Einsatz sind, um den Kundendienst der BSH-Marken sicherzustellen.
Vor ihrer Tätigkeit bei Coca Cola HBC war die designierte BSH-Geschäftsführerin über sechs Jahre lang bei Nestlé in Führungspositionen tätig, u.a. als Mitglied des Management Teams, und leitete die Business Unit Kaffee & Heißgetränke. Davor war sie langjährig in mehreren Funktionen beim Marktforschungsunternehmen Nielsen tätig.
Neben ihrer umfangreichen Expertise in Vertrieb und Marketing bringt die gebürtige Linzerin viel Erfahrung in Organisationsentwicklung sowie Weiterentwicklung und Coaching von Teams mit. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ulrike Pesta einen passionierten Vertriebsprofi mit hoher Expertise im Consumer Business und einer starken Führungspersönlichkeit für die BSH in Österreich gewinnen konnten“, sagt Volker Klodwig, Leiter Vertrieb Zentral- und Osteuropa.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More