Personalien

BSH stellt Marketing neu auf: Michael Bohn übernimmt die Verantwortung

Michael Bohn (48) leitet seit dem 1. August die Gesamtorganisation Marketing der BSH Hausgeräte in Deutschland. Mit dieser neu geschaffenen Position strukturiert die BSH das Marketing zukunftsfähig und unterstreicht den eigenen Anspruch, das innovativste Marketing der Hausgerätebranche zu entwickeln – für und mit den Handelspartnern und nah am Konsumenten.

Der nachhaltige Erfolg des Unternehmens und das zunehmend digitale Umfeld bilden den Rahmen für den Anspruch der BSH, Konsumenten auch zukünftig zu begeistern. Die Fokussierung auf die Wünsche und das Verhalten der Konsumenten sowie auf die Stärken der einzelnen Marken steht im Zentrum von Michael Bohns Marketingstrategie. Dafür baut Bohn, der zuvor das Marketing bei Bosch Hausgeräte verantwortete, neue zukunftsfähige Strukturen auf und setzt bei den Globalmarken sowie den taktischen Marken auf starke Markenteams, die eng verzahnt mit markenübergreifenden Kompetenzbereichen arbeiten werden.

Neue Ideen für sich wandelndes Umfeld

Die vernetzten Teams aus Markenexperten und Spezialisten arbeiten ab sofort an innovativen Ansätzen der Hausgerätevermarktung, beispielsweise im Digital Marketing, im Consumer Journey Management oder in der Mediaplanung. Bohn erklärt: „Wir stellen jetzt die Weichen, um mit neuen Ideen das sich wandelnde Umfeld in der Vermarktung von Hausgeräten aktiv zu gestalten – für und mit unseren Handelspartnern. Ziel ist es, das kreative und strategische Potenzial des Marketings für jede unserer Marken maximal auszuschöpfen und das Vertrauen des Konsumenten in unsere Produkte und Lösungen weiter auszubauen. Das enge Zusammenspiel zwischen Marken- und Vertriebsmarketing sowie unseren Handelspartnern, ist und bleibt dabei eine wichtige strategische Säule.“

Zum 1. August haben auch die Marken Bosch, Siemens und Neff neue Gesichter in ihren Manager-Reihen in Deutschland bekommen. Undine Lory (53) übernimmt von Bohn die Marketingleitung für Bosch Hausgeräte, Jens Grubert (39) übernimmt von Neff kommend den Posten des Marketingleiters für Siemens Hausgeräte. Elena Polontchouk (41) wird Gruberts Nachfolgerin bei dem Einbauspezialisten Neff. Unverändert bleibt Karin Stengele (54) in ihrer Funktion als Marketingleiterin für Gaggenau.

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Matthias M. Machan

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

infoboard.de

Beurer veröffentlicht dritten Nachhaltigkeitsbericht

infoboard.de

Erster Amica-Händler des Jahres 2024 gekürt

infoboard.de

Fakir Bodenstaubsauger Blue Vac Power: Überzeugt auf Teppich

infoboard.de

Stiftung Warentest zeichnet Beurer GL 48 mit Note 1,8 aus

infoboard.de

Jede Menge Testsieger von Caso

infoboard.de

Ausgezeichnete Wärme: Medisana Wärmeprodukte erhalten Stiftung Warentest Urteil „Gut“

infoboard.de

Entlassungen bei Severin: „Schock in Sundern“, oder die Transformation in Dauerschleife

Matthias M. Machan