Corona Ticker

BSH: Virtuelle Markenplattformen statt Messe

In diesem Jahr sind – auch für die Kommunikation mit dem Fachhandel – alternative Konzepte gefragt. Um die Neuheiten und Markeninhalte für ihre Globalmarken Bosch und Siemens erfolgreich in den Markt einzuführen, launcht die BSH daher zum 19. August virtuelle Marken-Plattformen. Sowohl die Präsentation der neuesten Produkt-Highlights als auch die Händlergespräche sollen dort in beeindruckenden Erlebniswelten virtuell stattfinden.

Versprochen werden „detaillierte Informationen, viel Bewegtbild, maßgeschneiderte Lösungen und spezielle PoS-Angebote“. Je nach Präferenz können Partner im Eigendurchlauf oder mit einem zugeschalteten Marken-Vertriebsexperten in die jeweiligen Markenbereiche eintauchen. Sämtliche Informationen bleiben über einen personalisierten Zugang zeitlich unabhängig einsehbar und können teils auch heruntergeladen werden.

Außendienst soll Handel virtuell begeistern

„Die persönlichen Gespräche mit unseren Partnern im Handeln waren auf der IFA immer ein fester Bestandteil unseres Erfolges. Nun gilt es mit einer virtuellen Plattform an diese zwölfjährige Erfolgsgeschichte nahtlos anzuknüpfen und Handel sowie Konsumenten von innovativen Hausgeräten zu begeistern. Wir werden so auch dieses Jahr wieder viele positive Impulse für unser Geschäft liefern“, verspricht Volker Klodwig, Executive Vice President Sales (Region Europe Central & Eastern) der BSH Hausgeräte. Und: Wir beschreiten im Marketing und Vertrieb ab Mitte August hinsichtlich der Kommunikation mit dem Handel völlig neue Wege. Ob in Remote Meetings oder persönlich vor Ort: Außendienst und Key Account werden unsere Kunden mit virtuellen Produktinszenierungen und neuen übergreifenden Marken-Stories begeistern.“

Das Angebot von Siemens präsentiert sich in Form eines virtuellen Lofts, Inbegriff des modernen, urbanen Lebensgefühls. Im Mittelpunkt des Lofts steht die „Innovation Kitchen“ mit fünf herausragenden Produktneuheiten. Auch Bosch ist am Puls der Zeit und launcht neue Produkte, die dem Bedürfnis nach einem gesunden und nachhaltigen Lebensstil entsprechen – unter den Mottos Gesund Leben #LikeABosch und Nachhaltig Leben #LikeABosch. YouTube-Star Sally präsentiert die Neuheiten auf ebenso sympathische wie verständliche Weise.

Die Vertriebsmitarbeiter der Marken nehmen ab dem 19. August Kontakt mit ihren Handelspartnern auf und vergeben die persönlichen Zugangsdaten.

infoboard.de

Recent Posts

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

19 Stunden ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

19 Stunden ago

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More

19 Stunden ago

Im Keith Haring Design: Tefal Dampfglätter Pure Pop Home & Travel

Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More

19 Stunden ago

(Grill-)Messe spoga+gafa: künftig ab Dienstag

Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More

19 Stunden ago

Zur IFA: Neue Grillserie von Severin

Auf der IFA (6. bis 10. September) wird Severin  eine neue Serie von Kontaktgrills vorstellen.… Read More

19 Stunden ago