BWT: Für eine natürliche, bewusste Lebensweise

Auch in diesem Jahr präsentiert sich BWT, nach eigenen Angaben Europas Nummer 1 der Wassertechnologie, auf der Ambiente“ in Frankfurt in Halle 6.1, Stand D02. Ziel ist es, die Magnesium-Erfolgsstory rund um den BWT Magnesium Mineralizer Tischwasserfilter und innovative Filterlösungen für Küche und Bad einem breiten Publikum bekannt zu machen.

Durch den mehrheitlichen Einstieg der BWT-Gruppe in die Firmengruppe Mettem Technologies schauen die Wasserexperten aus Mondsee in eine Zukunft „mit großen Chancen und enormen Wachstumspotenzial“. Mettem Technologies ist mit der Marke „Barrier“ Marktführer für Tischwasserfilter in Russland.

Zur Stärkung des Geschäftes und um von branchenspezifischen Entwicklungen unabhängig zu bleiben, wurde jetzt das BWT-Konsumentengeschäft unter der neu gegründeten BWT Barrier Europe operativ tätig. „Wir sehen unseren Auftritt als optimale Gelegenheit, das emotionale Thema Wasser einem breiten, internationalen Publikum vorzustellen. Die bedeutendsten Verbrauchertrends der letzten Jahre sind Wellness, Gesundheit, Nachhaltigkeit und Genuss und genau hier setzt BWT an. Unser Ziel ist es, von den Verbrauchern als führender Experte im Bereich Wassertechnologie erkannt zu werden und unsere Produkte als Ausdruck einer natürlichen und bewussten Lebensweise zu positionieren.“ erklärt Geschäftsführer Stefan Scheurer.

Der BWT Magnesium Mineralizer reichert das Leitungswasser mit dem Mineral Magnesium an, filtert geschmacksstörende Stoffe aus dem Wasser und reduziert den Kalkgehalt. Die Zugabe von Magnesium hält den Mineralienhaushalt des Wassers in Balance. Das Ergebnis ist ein nahezu neutraler pHWert, der von Kennern hochwertiger Mineralwässer als besonders wohlschmeckend und weich empfunden wird.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

6 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

7 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

7 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

7 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

1 Woche ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

1 Woche ago