Uncategorized

BWT holt Marketing-Experten

Als Head of Commercial Product Management Consumer Products verantwortet Michael Lackner insbesondere die Tischwasser-Systeme von BWT.

Das österreichische Wassertechnologieunternehmen BWT holt sich mit Wolfgang Helmberger (35) einen international erfahrenen Marketingexperten als Global Brand Director Point-of-Use. In dieser Funktion koordiniert Helmberger die Markenführung und Marketingaktivitäten des Point-of-Use-Geschäftes des global agierenden Unternehmens.

„Wolfgang Helmberger bringt nicht nur umfangreiches, internationales Know-how aus dem Sportbereich, sondern auch unternehmerischen Sportsgeist mit, um die Marke BWT im Point-of-Use weiterzuentwickeln und den starken Markenauftritt in innovativen Konzepten auszubauen “, so BWT Point-of-Use-Vorstand Gerald Steger.

Helmberger wurde 1982 in Oberösterreich geboren und absolvierte ein Sport-Management-Studium an der Université de L’Ouest de Paris (Frankreich) sowie der Universität Salzburg. Er startete seine berufliche Laufbahn 2007 im Vertrieb bei K2 Sports Europe (Deutschland), avancierte kurz darauf zum Marketing & Sales Coordinator Europe. 2009 wurde er zum Marketing Manager Europe berufen und verantwortete unter anderem die Markteinführung der Marke Zoot.

2014 wechselte Helmberger als Head of Marketing zu Schöffel, wo er das globale Marketing-, PR- und Kommunikationsteam der Outdoor- und Ski-Marke leitete. Dabei lag sein Fokus auf Internationalisierung, Digitalisierung, kanalübergreifende Marketingaktivitäten und Content-Marketing-Strategien zu Erhöhung des Digital Footprints.

Zuletzt war er für KTM AG als Head of Media & PR in der KTM Group mit Verantwortung für die Marken KTM und Husqvarna tätig. Helmberger: „Ich freue mich, BWT als Consumer Brand  noch stärker in das Bewusstsein aller Konsumenten zu rücken, die sich mit Wasser beschäftigen.“

Zusätzlich baut BWT sein Marketing- und Verkaufs-Team mit Michael Lackner (38) aus, der zuletzt für Knirps tätig war. Als Head of Commercial Product Management Consumer Products zeichnet er insbesondere für Tischwasser-Systeme mit dem erfolgreichen BWT Magnesium Mineralizer verantwortlich. In seinen Aufgabenbereich fallen bevorstehende Produkteinführungen sowie POS-Werbemaßnahmen in Europa. In seiner neuen Position berichtet er an Gerald Steger, Vorstand Point-of-Use.

infoboard.de

Recent Posts

Caso Heißluftfritteuse Airfry 6.0

Die Caso Heißluftfritteuse Airfry 6.0 bietet mit einem 6-Liter-Frittierkorb ausreichend Platz, um bis zu 1,2… Read More

2 Tagen ago

Kärcher Waschsauger SE 3 Compact Home Floor

Der Kärcher Waschsauger SE 3 Compact Home Floor ist auch in Version SE 3 Compact… Read More

5 Tagen ago

Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-V 3510/IN

Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-V 3510/IN ist ein Kochfeld im Hochformtat mit Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Diese… Read More

5 Tagen ago

Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-H 3520/IN

Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-H 3520/IN verfügt übe eine Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Es ist im Querformat… Read More

5 Tagen ago

„Wir sind noch mitten im Prozess der Umstrukturierung …“

Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More

1 Woche ago

ElectronicPartner Branchentreff: „Mutig sein, auf Angriff gehen“

Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More

1 Woche ago