BWT wird offizieller Partner des Mercedes-AMG Teams bei der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (DTM). DTM-Neuling Lucas Auer feierte sein Debüt in dem auffallenden, pinkfarbenen BWT Mercedes-AMG C 63 DTM auf dem Rundkurs in Oschersleben. BWT wird das attraktive Thema DTM durch groß angelegte POS-Aktionen, kombiniert mit Social Media Aktivitäten und Gewinnspielen, aufmerksamkeitsstark in Szene setzen.
Warum beide Partner gut zusammen passen: Die Belastungen für den Körper während des Rennens fordern den Fahrern alles ab: die Körperkerntemperatur liegt in Extremsituationen oftmals bei 40°C, der Puls schnellt auf bis zu 190 Schlägen hoch. Besonderes Augenmerk gilt da immer der Wasseraufnahme. Die Fahrer trinken pro Tag 4-5 Liter Wasser, um den enormen Flüssigkeitsverlust während der Rennen auszugleichen. Dank des BWT Magnesium Mineralizers wird Lucas Auer zukünftig auch mit Magnesium mineralisiertem Trinkwasser versorgt.
„Die hohe mediale Aufmerksamkeit durch die DTM wird die Markenbekanntheit von BWT erneut steigern und noch mehr Verbraucher vom Produkterlebnis Magnesium Mineralizer überzeugen“, ist sich Michael Radecker, Head of Marketing bei BWT water + more, sicher.