Uncategorized

Candy: In Rekordzeit waschen

Am 4. September ist es soweit: Dann geht die neue Waschmaschinen-Range Bianca der Marke Candy an den Start. Nach Mitteilung des italienischen Herstellers verspricht die Waschmaschine Bianca „beste Waschergebnisse für alle Textilien in jedem Programm in 59 Minuten.“ Candy stolz: Keine andere Waschmaschine ist hierzu in der Lage.“

Erreicht wird die 59 Minuten-Wäsche durch die sogenannte „Zoom-Funktion“, ein Mix Power Jet+ System, durch das das Waschmittel direkt in die Textilien gespritzt wird. Dieses System aktiviert umgehend die Waschlauge und garantiert, so die Aussage von Candy, „ein Waschergebnis der Klasse A.“ Technologisch wird das Zoom-System noch zusätzlich durch einen neuen CPU-Prozessor und durch ein neu entwickeltes Boost-Heiz-System unterstützt.

SmartRing – die neue Art der Bedienung

Die Bianca war bereits in den Grundzügen auf der IFA 2016 zu sehen. Damals war ihre Bedienoberfläche im „Apple-Design“ noch etwas futuristischer gehalten, nun kommt sie mit dem markanten Bedienstellrad SmartRing, das durch seinen Neigungswinkel von 11 Grad selbst stehend noch gut ablesbar ist, daher. Candy ist davon überzeugt, dass der SmartRing die Bianca „zur am einfachsten zu bedienenden Waschmaschine am Markt macht.“

Mittels der simply-Fi App ist die Bianca auch unproblematisch über das Smartphone zu steuern, über die Funktion Talking Bianca kann man mit der Waschmaschine reden, sich von ihr Tipps abholen, sofern sie nicht schon im Laufe der Zeit, sich auf die Gewohnheiten des Benutzers bzw. der Benutzerin „eingeschossen“ hat.

In charmanter Art vermittelt Candy Manager Frederico Taccia in unserem Video alle wesentlichen Features zur Bianca:

Gegenüber infoboard.de gibt Claudia Kreps Einblicke in die Entstehungsgeschichte der Bianca. Die Business Direktorin für Deutschland erzählt voller Leidenschaft: „Ich kenne kaum jemanden, der so tief im Thema Waschen zuhause ist wie Aldo Fumagalli (Mitinhaber der Candy Group). Seine Idee: Eine Waschmaschine in Form eines weißen Würfels, mit einem Bullauge, das größer ist als jedes bisherige und mit einem User Interface, das nur über das Smartphone bzw. Tablet zu bedienen ist, auf den Markt zu bringen. So ist die Maschine im Prinzip entstanden, mit dem kleinen Kompromiss des SmartRings, weil wir uns dann doch nicht ganz getraut haben, überhaupt kein Unser Interface zu haben. Mit dem SmartRing ist die Maschine nun auch ohne Smartphone bzw. Tablet zu bedienen. Mit der Bianca sind wir absoluter Vorreiter!“

Ambitioniertes Ziel: Verdoppelung der Marktanteile

Mit der Range Bianca, die Modellvarianten von 7 kg bis 10 kg Trommelvolumen umfasst, will Candy Hoover (Ratingen) seinen Wachstumskurs in Deutschland fortsetzen. Nach Unternehmensangaben hat Candy Hoover im 1. Halbjahr 2017 gegenüber dem entsprechen Vorjahreszeitraum über 53.000 Einheiten aus dem Bereich Wäschepflege mehr abgesetzt, ein Plus von 51 Prozent und damit einen Marktanteil auf Stückbasis von 5 Prozent bei Waschmaschinen und von 8 Prozent bei Wäschetrocknern erreicht.

Freuen sich auf den Start der Waschmaschine Bianca: Business Director Claudia Kreps und Country Manager Rafal Dziedzic aus dem Hause Candy Hoover, Ratingen.

„Ziel ist es“, so Rafal Dziedzic, Country Manager Germany & Austria, „innerhalb der nächsten zwei Jahre die Marktanteile zu verdoppeln.“ Dabei setze man auf ausgewählte Partner im Handel und auf eine Neuausrichtung der internen Organisationsstrukturen. Mit konsolidierten 1,035 Milliarden Euro Umsatz überschritt die Candy Group 2016 erstmals die magische Grenze von 1 Milliarde Euro. Im Vergleich zu 2015 bedeutet das eine Steigerung von 10 Prozent. (infoboard.de berichtete).

infoboard.de

Recent Posts

Sebo beutellos-Premiere: Leistung trifft Leichtigkeit

Hier ist der Name Programm: Der neue Akku-Staubsauger von Sebo heißt nicht ohne Grund „Balance“.… Read More

15 Stunden ago

Tefal Freemove Power: Kabelloses Bügeln mit voller Leistung

Mit dem Tefal Freemove Power wird Bügeln noch flexibler: Kabellos, leistungsstark und leicht, bietet das… Read More

15 Stunden ago

Siemens startet „Frische-Bonus“-Aktion für Kühlgeräte

Ab dem 1. April 2025 startet Siemens Hausgeräte eine attraktive Cashback-Aktion für ausgewählte Kühl- und… Read More

15 Stunden ago

Mit Shark in einen sauberen Frühling starten

Der Frühling bringt nicht nur Sonnenschein, sondern auch die perfekte Gelegenheit für einen frischen Start… Read More

15 Stunden ago

Goldener Toaster zu 120 Jahre ritterwerk

Das Traditionsunternehmen ritterwerk feiert 2025 sein 120-jähriges Bestehen. Seit der Gründung im Jahr 1905 steht… Read More

15 Stunden ago

20 Jahre NIVONA: Jubiläumsaktion mit Sondermodell und Garantieverlängerung

Die NIVONA Apparate GmbH feiert ihr 20-jähriges Bestehen und bedankt sich mit einer besonderen Aktion… Read More

15 Stunden ago