Kaffee

Cappuccino-Liebe

Egal ob Löffler, Schlürfer oder Schaumschläger – die Deutschen trinken ihren Cappuccino von allen Milchschaumgetränken am liebsten. Noch vor dem Latte Macchiato (60%) und dem Caffè Latte (52%) ist der Cappuccino (76%) das am häufigsten getrunkene Milchschaumgetränk in Deutschland. Vor allem sein vollmundiges Aroma (38%), der feinporige Milchschaum (24%) und seine Cremigkeit (18%) machen ihn so unwiderstehlich. Die Liebe der Deutschen zu ihrem Cappuccino geht sogar so weit, dass 20% eher auf das Lieblingsessen bei Oma verzichten würden, als nie wieder einen Cappuccino zu trinken. Weitere 13% würden auf ewig Süßigkeiten und 6% sogar lebenslänglich dem Sex abschwören. Zu diesem Ergebnis kommen zumindest zwei neue Studien, die die beiden Meinungsforschungsinstitute YouGov und Toluna im Auftrag von De’Longhi durchgeführt haben.

Infografik

Ebenso eigen sind die verschiedenen Vorgehensweisen beim Trinken des Cappuccino-Milchschaums. Das Auslöffeln des Milchschaums bis zum Schluss bevorzugen 45% der Befragten. 26% der Studienteilnehmer vermischen Milchschaum und Kaffee sofort. Die Tasse zu schwenken, damit sich auch der letzte Tropfen Kaffee noch mit dem Milchschaum vermischt, ist für weitere 21% die einzig wahre Art und Weise einen perfekten Milchschaum-Cappuccino zu trinken. Die deutschen Cappuccino-Trinker genießen ihr Lieblingsgetränk vorzugsweise in Gesellschaft: 82% der Befragten geben an, ihren Cappuccino voranging gemeinsam mit dem Partner, Freunden oder Kollegen zu trinken. Der Promi-Traumpartner für einen leckeren Cappuccino zu zweit ist für 14% der Deutschen Barbara Schöneberger.

Kaffee-Mode

Fünf neue Sterne am Fashion-Himmel zeigten beim Nachwuchswettbewerb „Kreation des Jahres“ ihr Können. Mit ihren exklusiven Einzelanfertigungen stellten die Studentinnen und Studenten der Hamburger AMD Akademie Mode & Design nicht nur ihr schöpferisches Talent, sondern auch ihren Mut zum Außergewöhnlichen, ihre Leidenschaft für Mode und ihre Liebe zum Detail unter Beweis. Im Rahmen des von Eduscho und der AMD ins Leben gerufenen Modeprojekts wurden aus fünf Finalteilnehmern drei Sieger gekürt. Kernstück des Wettbewerbs war die Gala von Eduscho „Kreation des Jahres 2019“, eine limitierte Kaffee Edition die anlässlich des 95. Markenjubiläums lanciert wurde. Das moderne Verpackungsdesign, das fruchtig-milde Aroma der Bohnen aus 100 Prozent Arabica sowie die mit dem Kaffeegenuss verbundene Lebensart dienten den Nachwuchdesignern als Inspirationsquelle für ihre bis ins Detail durchdachten Kreationen.

Der 1. Platz (und 2.000 Euro Preisgeld) ging an Fernando Donner Villanueva für seine raffinierte Kombination „Ovolution“, bestehend aus einem Feder-Kleid und einer Origami-Jacke. Der 2. Platz (und 1.000 Euro Preisgeld) ging an Alina Balanyuk für ihren luftigen Seidenkimono „Spring Beans“ mit passender Seidenhose.

Platz 3 (und 500 Euro Preisgeld) errang Kendra Lüders für ihr wandelbares und feminines Designerstück „Change“.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

3 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

3 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

3 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

3 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

3 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

3 Tagen ago