Egal ob Löffler, Schlürfer oder Schaumschläger – die Deutschen trinken ihren Cappuccino von allen Milchschaumgetränken am liebsten. Noch vor dem Latte Macchiato (60%) und dem Caffè Latte (52%) ist der Cappuccino (76%) das am häufigsten getrunkene Milchschaumgetränk in Deutschland. Vor allem sein vollmundiges Aroma (38%), der feinporige Milchschaum (24%) und seine Cremigkeit (18%) machen ihn so unwiderstehlich. Die Liebe der Deutschen zu ihrem Cappuccino geht sogar so weit, dass 20% eher auf das Lieblingsessen bei Oma verzichten würden, als nie wieder einen Cappuccino zu trinken. Weitere 13% würden auf ewig Süßigkeiten und 6% sogar lebenslänglich dem Sex abschwören. Zu diesem Ergebnis kommen zumindest zwei neue Studien, die die beiden Meinungsforschungsinstitute YouGov und Toluna im Auftrag von De’Longhi durchgeführt haben.
Ebenso eigen sind die verschiedenen Vorgehensweisen beim Trinken des Cappuccino-Milchschaums. Das Auslöffeln des Milchschaums bis zum Schluss bevorzugen 45% der Befragten. 26% der Studienteilnehmer vermischen Milchschaum und Kaffee sofort. Die Tasse zu schwenken, damit sich auch der letzte Tropfen Kaffee noch mit dem Milchschaum vermischt, ist für weitere 21% die einzig wahre Art und Weise einen perfekten Milchschaum-Cappuccino zu trinken. Die deutschen Cappuccino-Trinker genießen ihr Lieblingsgetränk vorzugsweise in Gesellschaft: 82% der Befragten geben an, ihren Cappuccino voranging gemeinsam mit dem Partner, Freunden oder Kollegen zu trinken. Der Promi-Traumpartner für einen leckeren Cappuccino zu zweit ist für 14% der Deutschen Barbara Schöneberger.
Fünf neue Sterne am Fashion-Himmel zeigten beim Nachwuchswettbewerb „Kreation des Jahres“ ihr Können. Mit ihren exklusiven Einzelanfertigungen stellten die Studentinnen und Studenten der Hamburger AMD Akademie Mode & Design nicht nur ihr schöpferisches Talent, sondern auch ihren Mut zum Außergewöhnlichen, ihre Leidenschaft für Mode und ihre Liebe zum Detail unter Beweis. Im Rahmen des von Eduscho und der AMD ins Leben gerufenen Modeprojekts wurden aus fünf Finalteilnehmern drei Sieger gekürt. Kernstück des Wettbewerbs war die Gala von Eduscho „Kreation des Jahres 2019“, eine limitierte Kaffee Edition die anlässlich des 95. Markenjubiläums lanciert wurde. Das moderne Verpackungsdesign, das fruchtig-milde Aroma der Bohnen aus 100 Prozent Arabica sowie die mit dem Kaffeegenuss verbundene Lebensart dienten den Nachwuchdesignern als Inspirationsquelle für ihre bis ins Detail durchdachten Kreationen.
Platz 3 (und 500 Euro Preisgeld) errang Kendra Lüders für ihr wandelbares und feminines Designerstück „Change“.
Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More
Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More
Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More
SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More
Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More
Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More