Uncategorized

Carrera gibt Gas: Hattenhauer leitet DACH-Vertrieb

Mit Udo Hattenhauer holt Carrera erneut eine erfahrene Führungskraft für den Aufbau der Marke im Segment Elektrokleingeräte ins Team. Seit Mitte April ist der 39-jährige als Vertriebsleiter DACH an Bord und führt das 15-köpfige Vertriebsteam in vier Regionen. Hattenhauer berichtet direkt an Geschäftsführer Michael Rotthaus. Zu seinen Aufgaben in der neugeschaffenen Position zählen die Entwicklung neuer, aktiver Partnerschaften im Fachhandel und die Positionierung der Lifestyle-Marke als echte Alternative.

Hattenhauer steigt zu einem spannenden Zeitpunkt ein: Carrera ist ja erst seit kurzem mit einer neuen Personal-Care-Serie am Markt – und steht aktuell in den Startlöchern für den Launch der Küchenserie. „Eine tolle Aufgabe für mich und eine große Chance für den Handel“, so Hattenhauer. Schon vor Carrera setzte Hattenhauer vor allem auf Premium-Marken, die in ihrem Segment erst mal in einer spitz positionierten Nische gestartet sind. Zu seinen bisherigen Stationen der vergangenen 17 Jahre zählen u.a. Dyson, Saeco und zuletzt SMEG, wo er für den Umbau des Vertriebs zum Premium-Nischenanbieter verantwortlich war.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago