Carrera wieder da: Als A-Marke etablieren

Recht stürmisch ging es zuletzt bei der Marke „Carrera“ zu, jetzt wurden Schlüsselpositionen mit bekannten Namen besetzt, der Kurs neu justiert. Das heißt konkret: Ausgetretene Pfade verlassen, die eigene Retail-Strategie auf die Bedürfnisse der Kunden abstimmen und dem Handel die passenden Instrumente an die Hand geben. Die Aquarius Deutschland GmbH, seit 2012 Inhaber der „Carrera“-Markenrechte, treibt den Wandel weiter voran. Dafür wurden alte Strukturen aufgebrochen und neue Mitarbeiter an Bord geholt, zudem das Produktportfolio neu aufgestellt und die Premium-Strategie in Richtung Handel komplettiert.

Armin Regnat
Anja Herling
Sven Horrer
David Photien
Berit Stranz

Bekannte Namen, neue Ziele

Zur erfolgreichen Umsetzung dieser Maßnahmen hat das Unternehmen in kompetentes Personal investiert und konnte einige Branchenkenner verpflichten. So ist jetzt Anja Herling (ehemals Russell Hobbs und Grundig) als Head of Product Management dafür verantwortlich, das Produktportfolio neu aufzustellen und den Aufbau der Marke Carrera zu stärken. Die Marketing-Kommunikation liegt in den Händen von Sven Horrer, der in der Vergangenheit auf Agenturseite namhafte Marken wie Mercedes-Benz, Vodafone und Opel betreute. Bekannt ist auch Armin Regnat, der bereits seit 1996 für Carrera tätig ist und nun als Director OEM den Ausbau des Private Lable Geschäftes weiter vorantreiben wird.

Um all diese Veränderungen strategisch und operativ zu lenken und zu leiten ist David Photien als Director Operations bereits seit Ende 2014 an Bord. Seine internationale Erfahrung als Leiter Markenmanagement und Global Brand Management bei Saint Gobain in Frankfurt und Paris stellt für den Neuaufbau der Organisation in Ismaning eine optimale Grundlage dar.

Zudem hat Carrera die Vertriebsorganisation komplett neu aufgestellt und auch diesen Bereich mit Branchenkennern der relevanten Vertriebsformen besetzt. Das neue Team eint das Ziel, durch selektive Kanalpolitik und direkte Betreuung vor Ort Carrera als A-Marke im Handel zu etablieren. Zur IFA wird Carrera das neue Konzept in Halle 9.1. dem Markt präsentieren.

infoboard.de

Recent Posts

De’Longhi Siebträgermaschine La Specialista Touch

Die De'Longhi Siebträgermaschine La Specialista Touch sorgt auf Knopfdruck für perfekten Kaffeegenuss Die Maschine nimmt… Read More

7 Stunden ago

WMF KÜCHENminis Kaffeemaschine Thermo to go Deep Black

Die WMF KÜCHENminis Kaffeemaschine Thermo to go Deep Black passt sich flexibel der individuellen Kaffeeroutine… Read More

1 Tag ago

WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 Deep Black

Der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 Deep Black verfügt über ein hochwertiges, sechsflügliges Edelstahlmesser, das von… Read More

1 Tag ago

WMF KÜCHENminis Toaster Deep Black

Der WMF KÜCHENminis Toaster Deep Black ist ein kompakter 1-Scheiben-Toaster. Trotz seines geringen Formats bietet… Read More

1 Tag ago

Bissell Fleckenreiniger SpotClean Cordless

Der Bissell Fleckenreiniger SpotClean Cordless sorgt für die Tiefenreinigung von Teppichen, Polstermöbeln und anderen weichen… Read More

1 Tag ago

Der INVICTUS C9

Von der Terrasse ins Wohnzimmer. Von Flüssigkeiten bis zum Feinstaub. Der INVICTUS C9 ist der… Read More

1 Woche ago