8,9 Milliarden Euro hat der Einzelhandel laut Online-Monitor 2018 des Handelsverbandes Deutschland im vergangenen Jahr online umgesetzt. Das entspricht 9,5 Prozent des gesamten Einzelhandelsumsatzes. Der Anteil des E-Commerce am Gesamtmarkt ist indes in einigen Branchen bereits deutlich höher.
So werden im Bereich Consumer Electronics bereits fast 29 Prozent der Umsätze, also fast eine knappes Drittel, über das Internet erwirtschaftet. Schlusslicht ist mit zwei Prozent Onlineanteil unverändert der Bereich Fast Moving Consumer Goods, also Konsumgüter des alltäglichen Bedarfs wie Lebensmittel und Drogerieartikel.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More