Markt & Branche

CE Experience Tour: Die Samsung Welt fasziniert

Zum Start der CE Experience Tour 2020, leider mittlerweile wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt, lud Samsung Anfang März zum CE Summit in die Firmenzentrale nach Schwalbach. Obwohl die Veranstaltung im Kern auf den Handel für Consumer Electronics (TV und Audio) ausgerichtet war, bot sie auch für Händler mit dem Schwerpunkt Hausgeräte interessante Einblicke zuhauf.

Bildergalerie Samsung CE Experience Tour ^

Die CE Experience Tour bot auch spannende Impulse und Anregungen zum Thema Hausgeräte.
Diana Diefenbach, Head of Channel Marketing, Home Appliances, erklärte die enorme Bandbreite von Anwendungen, die sich durch die SmartThings-App ergeben.
Über 80 Partner sind aktuell in der SmartThings-App integriert. Die offene Plattform bildet damit das derzeit facettenreichste Smart Home Ökosystem in Deutschland.
Auch in der Waschküche hat die Vernetzung längst Einzug gehalten.
Gelebte Vernetzung in der Küche.
Die vielen Auszeichnungen dokumentieren den hohen technischen Qualitätsstandard der Samsung Hausgeräte.

Bei Smart Home zukunftssicher aufgestellt ^

Im Fokus dabei insbesondere das Thema „Connected Living“. Hier geht es um den Einsatz und die Möglichkeiten, die die „SmartThings-App“ aus dem Hause Samsung bietet. Sie steuert WiFi-fähige Geräte, von der Waschmaschine über Lichtszenarien bis hin zur Temperaturregelung im Haus. Und nicht zu vergessen, das Schlüsselthema Sicherheit ist ebenfalls wesentlicher Bestandteil der App.

Eingebunden in die SmartThings-App sind aktuell über 80 Partner mit ihren Modulen und Anwendungen. Diana Diefenbach, Head of Channel Marketing, Home Appliances, unterstreicht im Gespräch mit infoboard.de, dass „SmartThings“ aktuell das umfangreichste Smart Home Ökosystem in Deutschland abbildet. Mit dieser großen Bandbreite sieht sich Samsung zukunftssicher aufgestellt.

Volle Marketing-Power ^

Samsung nutze das informative Schwalbacher Event, um erneut auf seine neue Kampagne „Zuhause unschlagbar“ hinzuweisen. Bei der eigens für den deutschen Markt entwickelten Strategie „Power of Three“ stehen bei Samsung die drei zentralen Themen Waschen, Kühlen und Einbau gleichwertig im Fokus. In ein Wohnumfeld integriert, spielen die Produkte ihre Stärken aus und agieren im Haushalt wie Mitglieder eines Teams. Seit dem 24. Februar ist diese Marketing-Aktion aktiv.

Um die Qualität der Samsung Hausgeräte erlebbar zu machen, wird Samsung ab dem 4. Quartal 2020 Partner der TV-Show „The Taste“. Die Koch-Casting Show läuft mit großem Erfolg auf dem TV-Sender SAT1. Zum Start des neuen Energielabes kündigte Samsung zudem eine neue Waschmaschinenlinie in einem komplett überarbeiteten Design an.

Alexander Druckenmüller

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