Die Ceconomy AG hat ihre Aktivitäten im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018/19 stabilisiert und vor allem im Onlinegeschäft die positive Entwicklung fortgesetzt. Das teilte das Unternehmen gestern Abend mit. Der zuletzt rückläufige Trend bei der Kundenfrequenz in den Stores wurde verlangsamt, bedeutet aber übersetzt wohl auch, dass dieser nicht aufgehalten wurde. Dennoch hat das Unternehmen nach eigener Überzeugung „die Basis für eine erfolgreiche Implementierung seines laufenden Strategieprozesses geschaffen.“
Das sind die wichtigsten Ergebnisse:
Im vierten Quartal des Geschäftsjahres hat Ceconomy vom positiven Momentum aus erfolgreichen Kampagnen profitiert. In Deutschland konnten dank positiver Impulse aus diesen Aktionen die Effekte aus den starken Mehrwertsteueraktionen des Vorjahres überkompensiert werden.
Das sind die wichtigsten Ergebnisse:
Dr. Bernhard Düttmann, alter wie neuer Interims-CEO von Ceconomy sieht in der Bilanz im vergangenen Geschäftsjahr „spürbare Fortschritte“. „Dennoch ist klar, dass wir unsere Strategie weiterentwickeln und konsequent umsetzen müssen. Dazu gehört ein kundenfokussiertes Geschäftsmodell ebenso wie die Zentralisierung in der Supply Chain und im Category Management. Die Ergebnisse unseres laufenden Strategieprozesses werden wir wie geplant rund um den Jahreswechsel vorstellen.“
Ferran Reverter, CEO von MediaMarktSaturn, ergänzt: „Wir haben den negativen Trend erfolgreich gestoppt und erste Weichen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft gestellt. Wir werden unser profitables Wachstum weiter vorantreiben, indem wir unsere digitalen Kompetenzen verbessern und unser Angebot im Bereich Services & Solutions ausweiten. Bei der Zentralisierung kommen wir ebenfalls voran. Dies unterstützt uns auch dabei, die anstehende Black-Friday-Saison noch besser zu planen und zu steuern.“
SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More
Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More
Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More
Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More
Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More
Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More