Kürzere Programmlaufzeiten, mehr Flexibilität bei der Beladung, ein einzigartiges Design und neue Komfortmerkmale wie das automatische Öffnen der Tür nach kurzer Berührung: Dies zeichnet die Flaggschiffe der neuen Waschmaschinen- und Trocknergeneration aus, die Miele W2 beziehungsweise T2 „Nova Edition“ getauft hat. Herzstück der Waschmaschine ist die InfinityCare Schontrommel – die weltweit erste Trommel ohne „Rippen“.
Diese galten bislang als unverzichtbar, damit bei der Trommeldrehung die Wäsche „mitgenommen“ und durchmischt wird, anstatt lediglich unten in der Lauge zu liegen, was allerdings auch zu einer erhöhten mechanischen Beanspruchung der Wäsche führt. „Gelöst haben unsere Ingenieurinnen und Ingenieure dieses Dilemma mit einem speziellen Drehrhythmus der Trommel, der die Wäsche allein durch sorgfältig austarierte Pendelbewegungen effektiv wendet“, so der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Markus Miele bei der Präsentation des neuen Top-Modells. Der Trockner T2 Nova Edition punktet darüber hinaus mit einem neuen Programm für Textilien aus Wolle – und trocknet bis zu 4 Kilogramm Wäsche in nur 49 Minuten.
Einen mehr als würdigen Nachfolger bekommt auch der „Complete C3“, seit zwölf Jahren das Flaggschiff der Bodenstaubsauger mit Beutel, Sieger in ungezählten Produkttests und mit mehr als 10 Millionen Exemplaren das meistverkaufte Miele-Gerät aller Zeiten. Gute Bodenstaubsauger dieser Bauart sind saugstark, hygienisch, leise, sparsam und unverwüstlich.
„Unser neues Spitzenmodell mit Namen Guard L1 setzt Maßstäbe bei Bedienkomfort, Hygiene und Design“, verspricht Dr. Reinhard Zinkann, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter. Erreicht werde dies zum Beispiel durch das Zusammenspiel hocheffizienter Motoren, Bodendüsen und Luftführungen mit einem neuen Staubbeutelkonzept sowie einem mehrstufigen Filtersystem. Der dazugehörige HyClean Pure Staubbeutel schafft eine Filtration von 99,99% aller Staubpartikel und besteht zu 80% aus Recyclingmaterial.
Der Miele Guard L1 in der Ausführung „Comfort“ ist der erste Bodenstaubsauger mit Steuerung über ein großes LCD-Farbdisplay, das unter anderem den Füllstand des Beutels und den Zustand des Abluftfilters abbildet. Elegante optische Akzente setzen sparsame Metallapplikationen in Farben wie Roségold oder Kupfer und die erstmals seitlich platzierten Lüftungsöffnungen, geschützt durch einen hochwertigen und schmutzabweisenden Stoffbezug.
Wie bei Miele Ressourcen geschont und Abfall vermieden wird, erläuterte Rebecca Steinhage, in der Geschäftsleitung der Miele Gruppe unter anderem für Nachhaltigkeit verantwortlich, in einem brillianten, souveränen Vortrag. Ein spannendes Pilotprojekt sei der Verkauf generalüberholter Waschmaschinen zusammen mit einem Partner in den Niederlanden. Weiteres Beispiel: In derzeit fünf Ländern testet Miele die Akzeptanz aufbereiteter Elektronikmodule für den Reparaturfall – als Alternative zu fabrikneuen Ersatzteilen. Die ersten Resultate sind vielversprechend.
Im Rahmen einer Designstudie präsentierte Steinhage darüber hinaus das erste Konzept eines konsequent modular konstruierten Staubsaugers, der fast komplett recycelbar ist – und auch selbst fast vollständig aus recyceltem Material besteht. Währenddessen zeigt eine von Miele in Auftrag gegebene repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts Innofact eine hohe Akzeptanz für zirkuläre Hausgeräte. Ein Kernresultat: Mehr als 80% von rund 1.000 Befragten in Deutschland ziehen schon heute für ihre Hausgeräte generalüberholte Ersatzteile in Betracht.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More