Während sich die Zentrale in Ingolstadt noch in Schweigen hüllt, machte er seine neue berufliche Herausforderung bereits auf LinkedIn sichtbar: Torsten Ahlers hat nach seinem Ausscheiden bei der Otto Group im vergangenen Herbst eine neue, ambitionierte Aufgabe übernommen: Seit Anfang Februar ist Ahlers nach übereinstimmenden Medienberichten neuer Managing Director Retail Media bei Media-Saturn.
Der ausgewiesene Experte für Digitalwerbung baute als Gründungsgeschäftsführer seit Mai 2014 die Otto Group Media als 100-prozentige Retail-Media-Tochter der Otto Group auf. Darüber hinaus gründete er 2019 eine Datenallianz zwischen der Otto Gruppe und der Ströer Gruppe. Gemeinsam haben die Unternehmen das Joint Venture OS Data Solutions gegründet, in dem die Login-Daten der Otto Group, Ströer und t-online.de gebündelt sind. Im vergangenen Jahr wurde die Otto Group Media bei der Einzelgesellschaft Otto integriert, um das Vermarktungsbusiness stärker vorantreiben zu können.
Ahlers hat maßgeblich zur Transformation des Vermarktungsgeschäftes hin zu einem erfolgreichen Otto Retail Media Geschäft beigetragen. Unter seiner Führung hat er nicht nur die Otto Group Media zum Wachstumscase gemacht, sondern auch wesentliche Impulse zur Entwicklung der Plattformstrategie gesetzt und wichtige Weichen für die digitale Transformation der Vermarktung gestellt. Der richtige Mann für die Mammutaufgabe in Ingolstadt also.
Vor seiner Zeit in der Otto Group arbeitete Ahlers für verschiedene Medienunternehmen wie Axel Springer und Gruner + Jahr sowie als Geschäftsführer bei Tomorrow Focus. 2004 stieg er bei AOL ein, später wurde er Geschäftsführer von AOL Deutschland.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More