Meldungen

Chapeau „Trends Up West“: Ein Concept-Store voller Ideen

Stylische Kaffee-Accessoires, trendiges BBQ-Zubehör, kulinarische Kostbarkeiten sowie mit Unold und Jupiter zwei Hausgeräte-Anbieter, die sich ganz bewusst für ein spannendes, regionales Messe-Format entschieden haben: Die Fachhändler-Messe „Trends Up West“ war für infoboard.de ein Concept-Store voller Ideen. Über 100 Marken aus allen Konsumgüterbereichen inszenierten für rund 3.000 Fachbesucher (+ 20% zur Sommer-Ausgabe; trotz zweier Orkane an den drei Veranstaltungstagen) im Düsseldorfer „Areal Böhler“ die Trend-Sortimente für die kommende Saison.


„Die Trends Up West ist eine Kategorie für sich geworden“, freute Veranstalter Willo Blome (blomus), der gemeinsam mit Florian Burghard (Sompex) und Marco Hübecker (fleur ami) vom 19. bis 21. Februar die dritte Ausgabe der Show Days für Großhandel und Händler aus der Konsumgüterbranche organisierte.

Entschieden sich ganz bewusst für ein regionales Messeformat: die Stände von Unold und Jupiter. Foto: Druckenmüller
Über 100 Marken inszenierten für rund 3.000 Fachbesucher in Düsseldorf die Trend-Sortimente für die kommende Saison.

Im Mittelpunkt standen Produkte aus den Konsumgüterbereichen Wohn- und Küchenaccessoires, Kochgeschirr, Gedeckter Tisch, Kerzen, Lampen, Heimtextilien, Papeterie, Geschenkartikel, Spielwaren, Kleinelektrogeräte, Fashion und Food – ein hochwertiger Sortiments-Mix für GPK-Fachhändler, Concept Stores, Möbelhändler, Kaufhäuser, Küchenfachgeschäfte, Internet Pure Player, aber auch für Interior-Designer und Objektgestalter.

„Unser Konzept geht auf“, freut sich Florian Burghard (Sompex). „Wir sind kein Flächenvermarkter, sondern kuratieren das Starterfeld mit aller Sorgfalt. So gibt es keine Schwachpunkte im Angebotsportfolio.“ Marco Hübecker (fleur ami) ergänzt: „Die offene, lichtdurchflutete und großzügige Marktplatzatmosphäre lädt zum Flanieren und Entdecken ein. Es liegt eine besondere Atmosphäre in der Luft, die es in herkömmlichen Messearchitekturen nicht gibt. Das sorgt dafür, dass die Trends Up West-Community von Mal zu Mal größer wird.“ Fortsetzung folgt vom 12. bis 14. August, kurz nach dem Ende der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen.  –mmm-

infoboard.de

Recent Posts

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

18 Stunden ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

18 Stunden ago

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More

18 Stunden ago

Im Keith Haring Design: Tefal Dampfglätter Pure Pop Home & Travel

Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More

18 Stunden ago

(Grill-)Messe spoga+gafa: künftig ab Dienstag

Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More

18 Stunden ago

Zur IFA: Neue Grillserie von Severin

Auf der IFA (6. bis 10. September) wird Severin  eine neue Serie von Kontaktgrills vorstellen.… Read More

18 Stunden ago