Meldungen

Chapeau „Trends Up West“: Ein Concept-Store voller Ideen

Stylische Kaffee-Accessoires, trendiges BBQ-Zubehör, kulinarische Kostbarkeiten sowie mit Unold und Jupiter zwei Hausgeräte-Anbieter, die sich ganz bewusst für ein spannendes, regionales Messe-Format entschieden haben: Die Fachhändler-Messe „Trends Up West“ war für infoboard.de ein Concept-Store voller Ideen. Über 100 Marken aus allen Konsumgüterbereichen inszenierten für rund 3.000 Fachbesucher (+ 20% zur Sommer-Ausgabe; trotz zweier Orkane an den drei Veranstaltungstagen) im Düsseldorfer „Areal Böhler“ die Trend-Sortimente für die kommende Saison.


„Die Trends Up West ist eine Kategorie für sich geworden“, freute Veranstalter Willo Blome (blomus), der gemeinsam mit Florian Burghard (Sompex) und Marco Hübecker (fleur ami) vom 19. bis 21. Februar die dritte Ausgabe der Show Days für Großhandel und Händler aus der Konsumgüterbranche organisierte.

Entschieden sich ganz bewusst für ein regionales Messeformat: die Stände von Unold und Jupiter. Foto: Druckenmüller
Über 100 Marken inszenierten für rund 3.000 Fachbesucher in Düsseldorf die Trend-Sortimente für die kommende Saison.

Im Mittelpunkt standen Produkte aus den Konsumgüterbereichen Wohn- und Küchenaccessoires, Kochgeschirr, Gedeckter Tisch, Kerzen, Lampen, Heimtextilien, Papeterie, Geschenkartikel, Spielwaren, Kleinelektrogeräte, Fashion und Food – ein hochwertiger Sortiments-Mix für GPK-Fachhändler, Concept Stores, Möbelhändler, Kaufhäuser, Küchenfachgeschäfte, Internet Pure Player, aber auch für Interior-Designer und Objektgestalter.

„Unser Konzept geht auf“, freut sich Florian Burghard (Sompex). „Wir sind kein Flächenvermarkter, sondern kuratieren das Starterfeld mit aller Sorgfalt. So gibt es keine Schwachpunkte im Angebotsportfolio.“ Marco Hübecker (fleur ami) ergänzt: „Die offene, lichtdurchflutete und großzügige Marktplatzatmosphäre lädt zum Flanieren und Entdecken ein. Es liegt eine besondere Atmosphäre in der Luft, die es in herkömmlichen Messearchitekturen nicht gibt. Das sorgt dafür, dass die Trends Up West-Community von Mal zu Mal größer wird.“ Fortsetzung folgt vom 12. bis 14. August, kurz nach dem Ende der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen.  –mmm-

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

3 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

3 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

3 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

3 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

3 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

3 Tagen ago