Die 2018er-Auflage der „International Home + Housewares Show“ in Chicago ist, so der Veranstalter International Housewares Association (IHA), mit mehr als 2100 Ausstellern restlos ausgebucht. Die Messe beginnt am Samstag, den 10. März um 10 Uhr und endet am darauffolgenden Dienstag (13. März) um 15 Uhr.
„Die hohe Nachfrage, Teil unseres Weltklasse-Marktplatzes zu sein, hält bei unseren IHA-Mitgliedern weiter an“, so Vorstandsvorsitzender Phil Brandl. Und: „Wir freuen uns darauf, Industrievertreter auf der weltweit führenden Haushaltswarenmesse zusammen zu bringen.“ Unter den über 2.100 Austellern aus der ganzen Welt feiern stattliche 400 ihre Premiere in der Stadt am Lake Michigan. Mit einem „Trending Today Preview“ haben Besucher schon vor Messebeginn die Möglichkeit, sich bei rund 60 Ausstellern über die neuesten Warenhighlights zu informieren. Die „Trending Today Preview“ findet gleichzeitig mit der New Exhibitor Preview am 10. März zwischen 8 Uhr und 10 Uhr statt.
Durch eine Erweiterung des Smart Home Pavillons auf mehr als 25 Aussteller setzt die Messe weiterhin einen Schwerpunkt auf Smart Home und bietet zudem verbesserte Möglichkeiten zur Weiterbildung als auch zum Netzwerken. Auf der „Smart Talk“-Bühne finden neben zahlreichen Präsentationen auch Podiumsdiskussionen und Interviews mit führenden Branchenmitgliedern statt. Technologie-Experte Mike Wolf, Gründer und Kurator des „Smart Kitchen Summit“, wird zusammen mit Carley Knobloch, Digital Lifestyle Expertin, im Pavillon für Fragen und Diskussionen rund um die Themen „neue Technologien und deren Trends“ bereit stehen. Der Pavillon ist in der Hall of Global Innovation, im Lakeside Center, zu finden.
Darüber hinaus erhalten sämtliche Aussteller mit intelligenten und vernetzten Produkten eine Standkennzeichnung, welche diese Produkte besonders hervorhebt. Smart Home steht während der Messe auch im Fokus vieler Seminare. Am Sonntag, den 11. März, wird Mike Wolf im South Building eine Diskussionsrunde zum Thema „Die Küche der Zukunft: Intelligente, neue und nachhaltige Geschäftsmodelle aufbauen“ führen.
Der „Excellence in Booth Design“-Award, der die Aussteller für ihre Standpräsentation auszeichnet, wird dieses Jahr mit in die Global Innovation Awards (GIA) der IHA aufgenommen. Der Award steht für Kreativität in Design, Handel und Kommunikation.
Die Discover Design Ausstellung im North Building umfasst nahezu 200 Aussteller und Marken aller Messethemen. Mit dem Design Debut wird elf erstmaligen Ausstellern, die für Neuheiten und besonderes Design stehen, die Möglichkeit gegeben, auf der Messe präsent zu sein. Einen weiteren Programmhöhepunkt stellt die Hall of Global Innovation dar. Dort präsentieren sich besondere Austeller und Ausstellungsstücke der Messe. Im Innovationstheater gibt es 21 Präsentationen zu wichtigen Themen wie Smart Home, dem Einkaufsverhalten der Kunden sowie dem globalen Marketing. Erwähnenswert sind auch die Lehrseminare mit Referenten wie Leatrice Eiseman (Farbtrend-Expertin) sowie dem Lifestyle-Guru Tom Mirabile. Von Samstag bis Montag bietet die Power Hour Ausstellern und Händlern von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr die Chance zum Austausch.
Eintrittskarten und weitere Informationen zur Messe gibt es unter www.housewares.org . Um einen Überblick über den Zeit- und Veranstaltungsplan der Haushaltswaren-Top-Messe zu erhalten, empfiehlt sich zudem der Download der Messe-App IH+HS 2018. Dort kann man sich die Liste der Aussteller genauso herunterladen wie digitale Standpläne, Kataloge, Produktfotos und Kontaktinfos der Unternehmen.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More