Nivona hat zur IFA das Sortiment um den Kaffeevollautomaten Nivo 8107 in Perlenblau erweitert. Das Highlight des neuen Sondermodells ist eine Chilled-Brew-Funktion, die es ermöglicht, Espresso, Kaffee oder Caffè Americano mit kühlen Temperaturen zuzubereiten.
Dieses Verfahren schafft eine ganz neue Geschmacksvielfalt und eignet sich ideal als fruchtig-kalte Erfrischung oder als Basis für kreative Kaffeecocktails. Inspiriert vom Cold-Brew-Verfahren, bei dem Kaffee über Stunden hinweg kalt extrahiert wird, bietet Nivona mit der Chilled-Brew-Funktion eine zeitsparende Alternative, die gleichzeitig ein intensives Aroma garantiert und weniger Säure und Bitterstoffe aus den Kaffeebohnen löst.
Die innovative Brüheinheit der Nivona 8000er-Serie sorgt für noch mehr Geschmack und Effizienz bei der Zubereitung und Reinigung. Dank des Aroma Balance Systems stehen den Nutzern fünf voreingestellte Brühprofile zur Verfügung, um den vollen Geschmack verschiedener Röstungen zur Geltung zu bringen. Mit dem neuen Aromaprofil „harmonic“ bietet die Nivo 8107 zudem einen stets ausgewogenen Geschmack, unabhängig von der gewählten Kaffeebohne.
Komfort & Benutzerfreundlichkeit
Die Nivo 8107 beeindruckt nicht nur durch ihre technologischen Innovationen, sondern auch durch ihre Benutzerfreundlichkeit. Mit einem großzügigen 3,5“ TFT-Farbdisplay und One-Touch-Funktion gestaltet sich die Bedienung intuitiv und komfortabel. Sechs voreingestellte Kaffeespezialitäten, darunter die beliebtesten in Deutschland wie Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato, lassen sich unkompliziert zubereiten. Unter den höhenverstellbaren, beleuchteten Kaffeeauslauf passen auch hohe Gläser und große Kaffeetassen.
Besondere Ausstattungsmerkmale wie der bürstenlose Motor, das Planetengetriebe und das keramikfreie Mehrwegeventil sorgen für eine zuverlässige und geräuscharme Kaffeezubereitung. Das Kegelmahlwerk aus gehärtetem Stahl verspricht langlebige Qualität und ein angenehmes Mahlgeräusch.
Das Fazit von Peter Wildner, dem Mitbegründer und Geschäftsführer von Nivona: „Wir von den Rückmeldungen der Besucher überwältigt. Die IFA gehört für uns fest jedes Jahres in den Terminplan. Auf wenigen anderen Plattformen können wir unsere Partner im Fachhandel so gut und effizient mit Informationen zu unseren Neuheiten wie etwa aktuell mit der NIVO 8107 erreichen.“