Personalien

Christian Burghardt: Neuer Head of Sales bei Haier

Seit dem 1. Dezember ist Christian Burghardt neuer Head of Sales für alle Brands der Haier Group, zuständig für die Märkte Deutschland und Österreich. Burghardt war zuvor für die Marken von Haier als Head of Sales Built-In verantwortlich. Er übernimmt die Gesamtvertriebsleitung von Holger Weißel, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Thomas Wittling, Geschäftsführer Haier und Candy Hoover Deutschland, kommentiert die Top-Personalie wie folgt: „Für die Nachfolge von Holger Weißel haben wir mit Christian Burghardt einen exzellenten Vertriebsprofi aus dem eigenen Team gewinnen können. Da er unser Unternehmen bestens kennt, kann er nahtlos an die von Holger Weißel eingeleitete Vertriebsexpansion anknüpfen und diese fortsetzen.“

Ausgewiesener Branchenkenner

Burghardt gilt als ausgewiesener Fachmann für hochwertige Hausgeräte und ein hervorragender Kenner der Branche. So war der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann viele Jahre als Vertriebs- und Verkaufsleiter der BSH für die Marken Neff, Gaggenau und Siemens tätig, bevor er zum 1. September 2019 in das Vertriebsteam von Haier kam.

„Mit der großen Expertise von Christian Burghardt wird es uns gelingen, den eingeschlagenen Wachstumskurs von Haier sowie Candy Hoover von unserem neuen Unternehmenssitz München aus erfolgreich fortzusetzen“, so Thomas Wittling weiter. Christian Burghardt ergänzt: „In der bayerischen Landeshauptstadt verfügen wir über perfekte Verbindungen zu den benachbarten Märkten und bestmögliche Voraussetzungen, um unsere Umsätze kontinuierlich zu steigern.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago