Awards

Conrad gibt Filialgeschäft praktisch auf

Conrad Electronic schließt den Großteil seiner Filialen. Der Oberpfälzer Elektronikhändler sattelt laut einer Meldung des Bayerischen Rundfunks (BR) vom vergangenen Dienstag auf das B2B-Geschäft um: Statt an Privatkunden soll Technik künftig hauptsächlich an Geschäftskunden unter dem Claim „Your Sourcing Platform” verkauft werden.


Damit reagiere der Elektronikhändler auf den durch die Corona-Pandemie zuletzt noch einmal verstärkten Trend, dass Privatkunden immer mehr online einkaufen, anstatt in einen Markt zu gehen. Wie das Unternehmen dem BR auf Anfrage mitteilte, will man seine Filialen „nicht mehr im bisherigen Format und der bisherigen Zahl betreiben“.

Nachdem die Kette bereits die Geschäfte in Dortmund, Essen, Leipzig und Stuttgart geschlossen hatte, müssen nun auch fast alle anderen der verbliebenen elf stationären Läden (Berlin, Bonn, Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Regensburg) aufgeben. Lediglich die Filiale im bayrischen Wernberg-Köblitz sowie der erste B2B-Shop in Köln-Hürth sollen erhalten bleiben.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

2 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

2 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

2 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

2 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

2 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

2 Tagen ago