Meldungen

Consumer Styles: Die „Idealists“ in Deutschland

Wo in Deutschland leben die meisten „Idealists“? Diese Frage untersuchte die GfK.


Inflation, Krieg in der Ukraine, Klimawandel – die Menschen haben derzeit viele Sorgen, die sie beschäftigen. Vor allem die Gruppe der „Idealists“, die weltoffen sind und das Leben zwar genießen möchten, nicht jedoch auf Kosten der Erde, sorgen sich um das Klima und ihre Umwelt.

Laut der aktuellen GfK-Studie zu den Regionalen Consumer Styles ist der Anteil an „Idealists“ mit 24,95% im Stadtkreis Braunschweig am höchsten, gefolgt vom Stadtkreis Mainz (23,65%) und dem Landkreis Erlangen-Höchstadt (22,29%). Die wenigsten „Idealists“ sind im Stadtkreis Suhl zu finden, wo sie lediglich 4,45 % der Einwohner ausmachen.

Die Regionalen Consumer Styles von GfK unterteilen die Bevölkerung in neun Lebensstil-Zielgruppen, die sich in ihren Einstellungs- und Verhaltensmustern, Motivationen und Bedürfnissen unterscheiden. Mit dem Wissen um die verschiedenen Lebensstile und deren regionale Verteilung können Unternehmen aller Branchen ihre Kunden gezielt ansprechen.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

3 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

3 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

3 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

3 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

3 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

3 Tagen ago