Meldungen

Coolblue: 2023 wird Jahr der Optimierungen

Das Krisenjahr 2022 schließt Coolblue, mit einem Umsatz von 2,35 Mrd. EUR ab, ein leicht höheres Ergebnis als im Vorjahr (+0,6%).


Mit einem positiven Ebitda von 43 Mio. EUR reichte das Wachstum letztlich nicht aus, um die steigenden Kosten und den Margendruck auszugleichen.

Dabei ist Coolblue insgesamt gewachsen, was unter anderem auf das starke Wachstum in Deutschland zurückzuführen ist, wo ein Umsatz von 174 Mio. EUR erzielt wurde. Die Expansion wurde auch durch die Eröffnung eines zweiten deutschen Stores in Essen vorangetrieben, welcher ein Fahrraddepot inkludiert. Derzeit beschäftigt das E-Commerce-Unternehmen 219 Mitarbeiter in Deutschland, 75 mehr als im Vorjahr.

Pieter Zwart, CEO von Coolblue: „2023 wird das Jahr sein, in dem wir unsere Stores weiter verbessern und mindestens fünf neue Läden eröffnen werden. Wir werden auch viele Optimierungen an unserer Webseite und unserer App vornehmen, um Kunden noch besser bei ihrer Wahl zu helfen. Außerdem haben wir hohe Erwartungen an das weitere Wachstum in Deutschland. Und mit Coolblue Energie werden wir von unserem brandneuen Büro in Utrecht aus noch mehr Kunden beim Energiesparen helfen. Kurzum: 2022 war herausfordernd, hat uns aber hervorragend darauf vorbereitet, 2023 zum absolut besten Coolblue-Jahr aller Zeiten zu machen.“


Das Jahrbuch von Coolblue finden Sie hier.

infoboard.de

Recent Posts

De’Longhi Group: „Wir werden noch lauter!“De’Longhi Group: „Wir werden noch lauter!“

De’Longhi Group: „Wir werden noch lauter!“

De’Longhi Deutschland geht mit einer klaren Vision in das Jahr 2025: Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit… Read More

16 Stunden ago
Berechenbarer Partner …Berechenbarer Partner …

Berechenbarer Partner …

„Jetzt müssen alle miteinander nach vorne schauen. Dabei muss der Staat ein berechenbarer Partner sein,… Read More

17 Stunden ago
Waschmaschinen: Wachstum trotz Marktsättigung – Innovationen & neue Features als TreiberWaschmaschinen: Wachstum trotz Marktsättigung – Innovationen & neue Features als Treiber

Waschmaschinen: Wachstum trotz Marktsättigung – Innovationen & neue Features als Treiber

Ein Fleck auf dem Lieblingsshirt kann ärgerlich sein – noch frustrierender wird es, wenn das… Read More

17 Stunden ago

Umfrage bestätigt: Mehr Zeit durch smarte Hausarbeit

Nie zuvor wurden von Nord bis Süd derart viele verzeichnet: 41,3 Millionen Privathaushalte gibt es… Read More

17 Stunden ago

HEPT 2025: Große Vorfreude bei allen Ausstellern

Am 24. März startet die HighEventProductTour 2025 (HEPT) in Berlin. Auch in diesem Jahr erwartet… Read More

17 Stunden ago

Liebherr auf der HEPT: Energieeffizienz, nachhaltige Innovationen & Frische

Vom 24. März bis 10. April präsentiert Liebherr auf der HEPT seine neuesten Durchdachte BioFresh-Technologie:… Read More

17 Stunden ago