Personalien

Cornelia Schwobe verstärkt die IFA-Management GmbH

Berlin statt Köln, IFA statt FIFA: Cornelia Schwobe, langjährige Messe- und Event-Chefin von Electronic Arts, ist neue Sales Director Consumer Electronics bei der IFA-Management GmbH in Berlin. Für Schwobe ist es eine Rückkehr zu den Wurzeln: Bereits vor 20 Jahren war sie als IFA Project Manager für die Messe Berlin tätig, ehe sie zur Koelnmesse wechselte.


Ob Star Wars-Raumstationen, X-Wings oder Hunderte FIFA-Spielstationen plus große Showbühnen: Zur Gamescom in Köln hat Electronic Arts immer geklotzt, der US-Publisher galt als einer der größten Aussteller. Die EA-Auftritte trugen unverkennbar die Handschrift von Cornelia Schwobe, die seit 2010 bei der deutschen Electronic Arts-Niederlassung in Köln arbeitete und von dort aus das internationale Messe- und Event-Strategie steuerte – zuletzt als Head of Event Operations & Technology.

IFA-Geschäftsführer Oliver Merlin erwartet von Schwobe nicht nur Impulse mit Blick auf Themen wie Künstliche Intelligenz, E-Mobilität und Metaverse: Gerade ihre langjährige Erfahrung im Gaming-Segment soll dabei helfen, die IFA auch in diesem Feld zu positionieren und das Profil zu schärfen. Zur IFA 2023 planen die Ausrichter erstmals eine „Gaming & E-Sports-Bar“ – ein Bereich, der u.a. von namhaften Gaming-Firmen und Influencern gestaltet werden soll.

Cornelia Schwobe: „Die IFA war stets ein wichtiger Treiber von bahnbrechenden Momenten mit Blick auf die technische Transformation. So freue ich mich sehr, Teil des Teams der IFA Berlin zu werden. Seit ich vor Jahren meine persönliche Karriere bei der IFA begonnen habe, liegt mir die Messe immer am Herzen. Für mich persönlich ist dies eine einzigartige Gelegenheit, die nächste Entwicklungsstufe der IFA mitzugestalten, um den sich ändernden Bedürfnissen der Industrie, der Geschäftspartner und der Verbraucher gerecht zu werden.“

„Fesselnde Erfahrungen schaffen“

Shelley Morgan, Marketing Director der IFA-Management zu infoboard.de: „Die Gewinnung von Top-Talenten wie Conny ist Teil der IFA-Strategie, um künftig noch glaubwürdiger über Themen zu sprechen, die entscheidend für die Entwicklung der Verbrauchertechnologien sind. Conny wird eine entscheidende Rolle bei der Steuerung des Wachstums und der Ausrichtung der IFA in Bereichen wie KI, E-Mobilität oder Metaverse spielen. Insbesondere ihre profunde Expertise im Bereich Gaming wird uns helfen, fesselnde, immersive Erfahrungen für uns alle zu schaffen.“

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago