Kaffee ist mit einem durchschnittlichen Pro-Kopf-Konsum von 166 Litern pro Jahr das Lieblingsgetränk in Deutschland. Ein Grund zum Feiern! Am 1. Oktober wird bundesweit zum 15. Mal der „Tag des Kaffees“ zelebriert.
Von der Rösterei über den Kaffeemaschinenhandel, vom Restaurant und Coffeeshop bis hin zur Bäckereikette, vom Logistikunternehmen bis zum Tankstellenbetrieb: Zahlreiche Firmen nutzen den Tag für besondere Aktionen und Angebote rund um Kaffee.
Unternehmen, die eine eigene Aktion zum „Tag des Kaffees“ durchführen und diese auf ihren Social-Media-Kanälen bewerben möchten, können den Hashtag #tagdeskaffees2020 nutzen bzw. den „Tag des Kaffees“-Account markieren. Ihr Post wird dann über die Social-Media-Kanäle des „Tag des Kaffees“ (@tagdeskaffees) weiterverbreitet. Außerdem können Teilnehmer ihr Event auch direkt auf die Facebook-Seite zum „Tag des Kaffees“ posten.
Espresso-Liebhaber und Milchschaumschlürfer, die sich die Zeit bis zum 1. Oktober verkürzen wollen, finden im eMagazin von infoboard.de, Kaffee+, reichlich Anregungen und Inspirationen. Den Weg in die infoboard.de-Kaffeewelt finden Sie hier.