Meldungen

CPS GfK: Neue Shopper-Analytics-Plattform SimIT Web

Die Consumer Panel Services GfK (CPS GfK), seit Januar 2024 Teil von YouGov, stellt ihre neue Plattform SimIT Web vor.


Das hochmoderne Produkt wird in Zusammenarbeit mit Circana, einem führenden Beratungsunternehmen in der komplexen Welt des Konsumverhaltens, entwickelt. Basierend auf einzigartigen Verbraucher-Metriken bietet es Empfehlungen zur Verbesserung der Kategorie-Performance. Damit soll die Plattform zur bevorzugten Lösung für Shopper Insights für Category Manager werden. Der Start ist für das dritte Quartal 2024 geplant. 

Hersteller und Einzelhändler können über SimIT Web jederzeit und überall auf umfangreiche Analytik zugreifen und diese nutzen. Die Online-Plattform bietet 24/7-Zugriff auf wichtige Erkenntnisse in Echtzeit. Zudem verfügt sie über robuste und flexible Datenvisualisierungsfunktionen, die es den Nutzern ermöglichen, Daten einfach zu interpretieren. Durch automatische Berichtaktualisierungen und leistungsstarke Exportfunktionen werden wertvolle Ressourcen und Zeit gespart. Nutzer erhalten so immer die aktuellsten Informationen, die es ihnen ermöglichen, einen fundierten Wissensstand zu erlangen und der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

Eine der Hauptstärken von SimIT Web wird der zukünftige KI-Chatbot sein, der mittels Conversational AI den Erkenntnisgewinn und darauf basierende Entscheidungsprozesse automatisieren, straffen und vereinfachen wird. Die intuitive und benutzerfreundliche Schnittstelle wird sicherstellen, dass eine mühelose Navigation auf der Plattform auch ohne spezielles Fachwissen möglich ist. 

Darüber hinaus integriert SimIT Web eingebettete Sharing- und Kollaborationsfunktionen, die es Teams ermöglichen, nahtlos zusammenzuarbeiten. Nutzer können Erkenntnisse leicht teilen und Strategien diskutieren, was einen kollaborativen Ansatz und einen schnelleren Entscheidungsprozess ermöglicht.

Ihre effiziente Datenzugänglichkeit und -visualisierung, Exportfunktionen, KI-Chatbot, Kollaborationsfunktionen, automatische Berichtaktualisierungen und Benutzerfreundlichkeit machen sie zu einem zentralen Tool für Category Manager. Durch die Nutzung von Consumer Insights können FMCG-Hersteller und Einzelhändler datenbasierte Entscheidungen treffen, die das Geschäftswachstum und den Erfolg steigern.

infoboard.de

Recent Posts

AMK-Vorstand im Amt bestätigt

Die Mitglieder des Küchenbranchen-Verbandes AMK (Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V.), haben in ihrer Versammlung am… Read More

7 Tagen ago

Dittert mit neuem Vertriebsteam

Dittert stellt sich im Vertrieb strategisch stark auf und gewinnt mit Oliver Neumann einen erfahrenen… Read More

7 Tagen ago

Bosch-Vertrieb im östlichen Bayern: Lorch übernimmt

Der Konsolidierungs- und Wettbewerbsdruck in der Hausgeräte-Branche wird immer stärker, zumal die Industrie auf immer… Read More

7 Tagen ago

Wasserfilterkanne WFP 12 von Kärcher – Nachhaltigkeit im Vordergrund

Umweltfreundlicher Trinkgenuss Nicht immer ist das Leitungswasser in einem einwandfreien, trinkbaren Zustand. Es kann Verunreinigungen… Read More

1 Woche ago

ElectronicPartner zieht 2024er Bilanz: „Aufrichten. Trösten. Orientierung geben.“

Wenn ElectronicPartner zum Jahreskongress einlädt (und dabei immer auch ein wenig in die Zukunft schaut),… Read More

1 Woche ago

HEPT 2025: Das Händler-Verwöhnprogramm!

Die Anfahrt zur Location inklusive Parken: Perfekt und durchdacht. Der Empfang in der Halle: Freundlich… Read More

1 Woche ago