Im Jahr 2014 konnte Cyberport den Umsatz weiter ausbauen. Der Gesamtumsatz stieg um 10% auf 606 Mio. € (Vorjahr: 548 Mio. €). Wesentlicher Wachstumstreiber war die zielstrebige Fortsetzung des Multichannel-Konzepts mit neuen Features für Online- und Offline-Shopping. Highlight des Jahres war die Einführung von „Same-Day-Pickup“: Online bestellte Ware kann – sofern in der Filiale vorrätig – dort innerhalb von einer Stunde abgeholt werden.

Der Cyberport-Kernbereich Notebook, PC und Komponenten hat sich sehr gut entwickelt. Auch der Ausbau im Bereich der „weißen und braunen Ware“ hat sich auf das Wachstum 2014 sehr positiv ausgewirkt. Cyberport konnte nach eigenen Angaben außerdem den Markttrend Smart Home für sich nutzen.

infoboard.de

Recent Posts

Perfektion in der Küche: Die Glaskeramikkochfelder HK 25 & HK 250 von Steba

Die Glaskeramikkochfelder HK 250 und HK 25 vereinen durchdachtes Design mit einer robusten Glaskeramik-Oberfläche, die… Read More

7 Stunden ago

Shark HydroVac kabelloser Nass – und Trockensauger WD210EU

Der leichte kabellose Bodenreiniger für die gründliche Reinigung von Hartböden und das Auffrischen von Teppichläufern. Die antimikrobielle Bürstenrolle*… Read More

7 Stunden ago

Kärcher CVH Anniversary Edition: Limitierte Aktionsmodelle zum 90-jährigen Jubiläum

… der handliche CVH Anniversary Edition beseitig mühelos losen Schmutz von Oberflächen und aus Ecken.… Read More

10 Stunden ago

Genius Zitruspresse: Maximale Frische, minimaler Aufwand

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Die Genius Zitruspresse bringt puren Genuss mit minimalem… Read More

10 Stunden ago

Sebo beutellos-Premiere: Leistung trifft Leichtigkeit

Hier ist der Name Programm: Der neue Akku-Staubsauger von Sebo heißt nicht ohne Grund „Balance“.… Read More

1 Tag ago

Tefal Freemove Power: Kabelloses Bügeln mit voller Leistung

Mit dem Tefal Freemove Power wird Bügeln noch flexibler: Kabellos, leistungsstark und leicht, bietet das… Read More

1 Tag ago