Im Jahr 2014 konnte Cyberport den Umsatz weiter ausbauen. Der Gesamtumsatz stieg um 10% auf 606 Mio. € (Vorjahr: 548 Mio. €). Wesentlicher Wachstumstreiber war die zielstrebige Fortsetzung des Multichannel-Konzepts mit neuen Features für Online- und Offline-Shopping. Highlight des Jahres war die Einführung von „Same-Day-Pickup“: Online bestellte Ware kann – sofern in der Filiale vorrätig – dort innerhalb von einer Stunde abgeholt werden.

Der Cyberport-Kernbereich Notebook, PC und Komponenten hat sich sehr gut entwickelt. Auch der Ausbau im Bereich der „weißen und braunen Ware“ hat sich auf das Wachstum 2014 sehr positiv ausgewirkt. Cyberport konnte nach eigenen Angaben außerdem den Markttrend Smart Home für sich nutzen.

infoboard.de

Recent Posts

Caso Heißluftfritteuse Airfry 6.0

Die Caso Heißluftfritteuse Airfry 6.0 bietet mit einem 6-Liter-Frittierkorb ausreichend Platz, um bis zu 1,2… Read More

2 Tagen ago

Kärcher Waschsauger SE 3 Compact Home Floor

Der Kärcher Waschsauger SE 3 Compact Home Floor ist auch in Version SE 3 Compact… Read More

5 Tagen ago

Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-V 3510/IN

Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-V 3510/IN ist ein Kochfeld im Hochformtat mit Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Diese… Read More

5 Tagen ago

Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-H 3520/IN

Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-H 3520/IN verfügt übe eine Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Es ist im Querformat… Read More

5 Tagen ago

„Wir sind noch mitten im Prozess der Umstrukturierung …“

Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More

1 Woche ago

ElectronicPartner Branchentreff: „Mutig sein, auf Angriff gehen“

Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More

1 Woche ago