Uncategorized

Cyberport: Vorne bei Kundendienst und Beratung

In einer aktuellen Untersuchung der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat Cyberport in den Kategorien „Kundendienst & Beratung“ sowie „Produktsuche & Navigation“ die beste Bewertung erhalten. Die Studie hat insgesamt zehn Online-Technikmärkte aus Österreich unter Berücksichtigung der folgenden Hauptkriterien getestet: Produkt- & Markenvielfalt, Preise & Konditionen, Produktsuche & Navigation, Bestellung & Lieferung sowie Kundendienst & Beratung. Gerade die letztgenannte Kategorie ist für Onlineshops mit einer großen Produktauswahl wichtig.

Im Unterschied zu Cyberport schnitten hier viele der untersuchten Technikmärkte eher schlecht ab. „Besonders gefreut haben wir uns über den ersten Platz in der Kategorie Kundendienst & Beratung. Omnichannel heißt für uns bei Cyberport Service auf allen Ebenen. Passend zum individuellen Kundenverhalten, der sogenannten Customer Journey, helfen wir unseren Kunden nicht nur online, sondern auch persönlich am Telefon und in unseren Wiener Filialen“, erklärt Helmar Hipp, Geschäftsführer von Cyberport.

Neben der Top-Beratung auf allen Kanälen konnte außerdem der Webshop von Cyberport in der Kategorie Produktsuche & Navigation überzeugen. Dank einer guten Usability finden Kunden sich einfach zurecht und können Suchergebnisse mit einer Vielzahl von Filterfunktionen auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Für das nutzerfreundliche Design ist Cyberport bereits mehrfach ausgezeichnet wurden, unter anderem mit dem Shop Usability Award 2013. In der Gesamtwertung der ÖGVS-Studie hat cyberport.at den zweiten Platz unter zehn Teilnehmern errungen. Bei der Untersuchung kam ein Methoden-Mix zum Einsatz.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago