Uncategorized

Cyberport: Vorne bei Kundendienst und Beratung

In einer aktuellen Untersuchung der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat Cyberport in den Kategorien „Kundendienst & Beratung“ sowie „Produktsuche & Navigation“ die beste Bewertung erhalten. Die Studie hat insgesamt zehn Online-Technikmärkte aus Österreich unter Berücksichtigung der folgenden Hauptkriterien getestet: Produkt- & Markenvielfalt, Preise & Konditionen, Produktsuche & Navigation, Bestellung & Lieferung sowie Kundendienst & Beratung. Gerade die letztgenannte Kategorie ist für Onlineshops mit einer großen Produktauswahl wichtig.

Im Unterschied zu Cyberport schnitten hier viele der untersuchten Technikmärkte eher schlecht ab. „Besonders gefreut haben wir uns über den ersten Platz in der Kategorie Kundendienst & Beratung. Omnichannel heißt für uns bei Cyberport Service auf allen Ebenen. Passend zum individuellen Kundenverhalten, der sogenannten Customer Journey, helfen wir unseren Kunden nicht nur online, sondern auch persönlich am Telefon und in unseren Wiener Filialen“, erklärt Helmar Hipp, Geschäftsführer von Cyberport.

Neben der Top-Beratung auf allen Kanälen konnte außerdem der Webshop von Cyberport in der Kategorie Produktsuche & Navigation überzeugen. Dank einer guten Usability finden Kunden sich einfach zurecht und können Suchergebnisse mit einer Vielzahl von Filterfunktionen auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Für das nutzerfreundliche Design ist Cyberport bereits mehrfach ausgezeichnet wurden, unter anderem mit dem Shop Usability Award 2013. In der Gesamtwertung der ÖGVS-Studie hat cyberport.at den zweiten Platz unter zehn Teilnehmern errungen. Bei der Untersuchung kam ein Methoden-Mix zum Einsatz.

infoboard.de

Recent Posts

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

4 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

23 Stunden ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

23 Stunden ago

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More

23 Stunden ago

Im Keith Haring Design: Tefal Dampfglätter Pure Pop Home & Travel

Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More

23 Stunden ago

(Grill-)Messe spoga+gafa: künftig ab Dienstag

Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More

23 Stunden ago