Uncategorized

Dank Home Appliance: LG steigert Gewinn um über 12 %

LG gibt für das Geschäftsjahr 2016 einen operativen Gewinn von 1,34 Billionen KRW (1,16 Mrd. US-Dollar) bekannt. Das entspricht einer Steigerung um 12,2 % gegenüber 2015, die hauptsächlich auf der starken Performance der Geschäftsbereiche Home Appliances & Air Solutions sowie Home Entertainment beruht. Für das gesamte Geschäftsjahr 2016 meldete LG einen Umsatz von 55,37 Billionen KRW (47,92 Mrd. US-Dollar) und einen Nettoertrag von 126,3 Mrd. KRW (109,31 Mio. US-Dollar).

Der Umsatz im vierten Quartal 2016 von 14,78 Billionen KRW (12,79 Mrd. US-Dollar) lag um 11,7 % höher als im Vorquartal und um 1,5 % höher als im vierten Quartal des Vorjahres. Sowohl die LG Home Appliance & Air Solutions Company als auch die LG Home Entertainment Company meldeten für 2016 das stärkste operative Ergebnis in der Unternehmensgeschichte. Aufgrund von Verlusten in den Bereichen Mobilkommunikation und Fahrzeugkomponenten verzeichnete LG im vierten Quartal 2016 jedoch einen Nettoverlust von 258,80 Mrd. KRW (223,98 Millionen US-Dollar).

Hohe Popularität: Waschen & Kühlen

Die LG Home Appliance & Air Solution Company meldete einen Umsatz von 17,23 Billionen KRW (14,92 Mrd. US-Dollar) für das gesamte Geschäftsjahr 2016 und von 4,04 Billionen KRW (3,50 Mrd. US-Dollar) für das vierte Quartal 2016. Dies entspricht einer Steigerung um 5,6 % im Jahresvergleich, die vorwiegend durch starke Verkäufe in Korea und Nordamerika bedingt war. Hier erfreuten sich Produkte wie die TWINWash-Waschmaschinen und die Door-in-Door-Kühlschränke weiterhin einer hohen Popularität. Das operative Ergebnis von 1,33 Billionen KRW (1,15 Mrd. US-Dollar) in 2016 lag um 36 % höher als in 2015 und war das höchste aller LG-Unternehmen.

infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

14 Stunden ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

14 Stunden ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

14 Stunden ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

19 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

2 Tagen ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

2 Tagen ago