Categories: Personalien

Danyal Riediger wechselte von Rommelsbacher zu Grundig

Pünktlich zum (Vor-)Weihnachtsgeschäft ernennt Grundig mit Danyal Riediger einen neuen Vertriebsleiter für seine wachsende Sparte Small Domestic Appliances. Der 44-jährige trat seine Position zum 1. Oktober 2014 an. Grundig SDA bietet das komplette Spektrum von Elektrokleingeräten für Küche, Haushalt, Bad und Styling an. In seiner neuen Position wird Riediger den Fokus auf den Ausbau des Produktportfolios wie der Vertriebskanäle legen.

Danyal Riediger kommt von Rommelsbacher, wo er seit 2004 als Vertriebsleiter tätig war. Das Hausgeräte-Business lernte er von der Pike auf im Fachhandel bei Zander in Berlin und Media Markt. 1998 wechselte er zu Steba auf die Seite der Industrie. Riediger ist zudem seit vielen Jahren im ZVEI in der Fachgruppe „Elektro-Haushalt-Kleingeräte“ aktiv. „Mich begeistert die Produkt- und Markenstrategie von Grundig ebenso wie die traditionell enge Partnerschaft mit dem Fachhandel. Die Marke hat noch sehr viel Potenzial – und vor allem der Handel mit der Marke“, kommentiert Riediger seinen Wechsel von Dinkelsbühl nach Nürnberg.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago