Markt & Branche

Das Beste für alle: MediaMarkt und Saturn mit gemeinsamen Promotions & Kampagnen

Die besten Angebote für alle: Mit Beginn des Jahres 2023 werden MediaMarkt und Saturn mit gemeinsamen Promotions und Werbekampagnen am Markt auftreten. Damit will MediaMarktSaturn Deutschland seine beiden Vertriebsmarken weiter stärken und seinen Kunden zukünftig an allen Verkaufspunkten ein noch besseres Einkaufserlebnis bieten.


„Wir verfügen mit MediaMarkt und Saturn über zwei wertvolle Marken, deren Schlagkraft wir gemeinsam weiter stärken“, Dr. Sascha Mager, Deutschland-Chef von MediaMarktSaturn.
„Wir verfügen mit MediaMarkt und Saturn über zwei wertvolle Marken, deren Schlagkraft wir gemeinsam weiter stärken“, Dr. Sascha Mager, Deutschland-Chef von MediaMarktSaturn.

„Künftig profitieren alle unsere Kundinnen und Kunden von den besten Angeboten beider Marken“, erklärt Dr. Sascha Mager, Deutschland-Chef von MediaMarktSaturn. Und weiter: „Vom kommenden Jahr an werden unsere Kundinnen und Kunden in jedem unserer rund 400 Märkte in Deutschland und in unseren Webshops Zugriff auf das gesamte Produktsortiment und zahlreiche Services unseres Unternehmens haben. Wir verfügen mit MediaMarkt und Saturn über zwei wertvolle Marken, deren Schlagkraft wir gemeinsam weiter stärken.“

Vom Wettbewerb differenzieren, nicht untereinander

Damit erhöht MediaMarktSaturn Deutschland nicht nur die Produktverfügbarkeit, sondern erweitert auch sein Netz an Dienstleistungen. So können die Kunden zukünftig beispielsweise Reparatur-Services landesweit in allen Märkten nutzen.

Bereits heute stehen MediaMarkt und Saturn für ähnliche Attribute: Beide Marken bieten attraktive Angebote, Top-Service und persönliche Beratung. Nun werden sie auch bei Werbekampagnen gleichberechtigt nebeneinander auftreten. „Wichtig ist, dass wir uns vom Wettbewerb differenzieren, aber nicht untereinander“, erklärt Mager. „Durch gemeinsame Promotions werden wir auch die Effizienz und Wirksamkeit unserer Kundenkommunikationsmaßnahmen weiter erhöhen.“

Unsere Einschätzung: Also vom Wettbewerb differenzieren, aber nicht untereinander? Das klingt zwischen den Zeilen danach, dass man mittelfristig davon ausgehen kann, dass hierzulande eine der beiden Marken, und das wäre dann vermutlich Saturn, vom Markt verschwinden könnte.

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Matthias M. Machan

Benedict Kober (Euronics): Black Season hat zu einer spürbaren Belebung des Marktes geführt

infoboard.de

Flexibler Lieferservice: MediaMarktSaturn testet Sofortlieferung für Großgeräte

infoboard.de

Entlassungen bei Severin: „Schock in Sundern“, oder die Transformation in Dauerschleife

Matthias M. Machan

Studie zur GfK Einzelhandelszentralität 2024

infoboard.de

Black Friday Fieber: Das vorgezogene Weihnachten

Matthias M. Machan

AMK-Vorstand: Wechsel & Neubesetzungen

infoboard.de

Flaggenwechsel: „Radio Ring“ wurde zu „EP:Radio Ring“

infoboard.de

„Die Menschen sind im Black Fieber“: Die umsatzstärkste Woche des Jahres

Matthias M. Machan