Markt & Branche

Das rockt! AEG mit neuer Produkt- und Markenwelt auf der Küchenmeile

Klar, wer viel zu zeigen hat – neuer Showroom, neue, zukunftsweisende Küchenlinie, neues Look & Feel –, darf sich wie die (inzwischen glaubhaft gelebte) Premium-Marke AEG auch auf der Küchenmeile A30 in Löhne auf hohe Fachbesucher-Frequenz und großes Interesse der Branche freuen. Der Messe-Sonntag im KitchenCenter übertraf dennoch alle Erwartungen und Planungen: „Das war Rock’n’Roll“, so Markenbotschafter und Sternekoch Christian Mittermeier, der Manpower aus Rothenburg sowie Delikatessen im örtlichen Handel nachordern musste.


Präsentierten infoboard.de eine Küchenlinie voller Möglichkeiten: Marketingleiterin Nina Wünsch und Markenbotschafter Christian Mittermeier.

Der neue Showroom von AEG in Löhne, nach der Zentrale in Nürnberg jetzt das zweite „Home of AEG“, ist auf über 1.000 Quadratmetern eine echte Augenweide in Burgunderrot-Tönen, das neue „Look and Feel“ der Marke, sowie Holz und Betonoptik geworden. Eingebettet in die moderne visuelle Markenidentität erleben Fachbesucher und Händler die neuesten AEG Küchenlösungen, die gleichsam Hobby- als auch Profiköche begeistern sollen – mit dem Fokus auf intuitiver Bedienung, KI-unterstütztem Kochen und Energieeffizienz.

„Mit unserem neu designten Showroom und der starken AEG Markenwelt haben wir die perfekte Bühne geschaffen, um unsere größte und beste AEG Küchenlinie erstmals außerhalb der IFA zu präsentieren“, Michael Geisler, Geschäftsführer Electrolux Hausgeräte.

„Mit unserem neu designten Showroom und der starken AEG Markenwelt haben wir die perfekte Bühne geschaffen, um unsere größte und beste AEG Küchenlinie erstmals außerhalb der IFA zu präsentieren“, so Michael Geisler, Geschäftsführer Electrolux Hausgeräte. Und weiter: „Wir haben uns sehr gefreut, unseren Gästen in Löhne diese Symbiose aus modernster Technologie, anspruchsvollem Design und Nachhaltigkeit in diesem einzigartigen Ambiente vorzustellen. Wie unsere neue Küchenlinie gezielt auf die Erwartungen und Wünsche der Konsumenten eingeht, das haben wir unseren Handelspartnern im direkten Austausch gezeigt.“

„Mit unserem neu designten Showroom und der starken AEG Markenwelt haben wir die perfekte Bühne geschaffen, um unsere größte und beste AEG Küchenlinie erstmals außerhalb der IFA zu präsentieren“, Michael Geisler, Geschäftsführer Electrolux Hausgeräte.

Starke Inszenierung

Ein echter Hingucker schon im Entree: Der neu gestaltete Showroom im Kitchen Center Löhne erstreckt sich über mehr als 1.000 Quadratmeter und bietet mit seinem „Look and Feel“ in Burgunderrot-Tönen, kombiniert mit warmen Holz- und Betonoptiken, den idealen Rahmen für die Präsentation der neuen AEG Produktwelt. Das Designkonzept unterstreicht glaubhaft und mit Anspruch die Premium-Positionierung der Marke. Die Fachbesucher konnten und können sich inspirieren lassen, die neuesten Küchentechnologien in modern Atmosphäre direkt erleben.

Der Showroom in Löhne ist nach dem „Home of AEG“ in Nürnberg das zweite „Markenzuhause“ in Deutschland, mit besonderem Fokus auf Küchenlösungen und Raum für Veranstaltungen und Schulungen. Und, eingebettet in Küchen wie Wohnwelten, ist es viel mehr als eine pure Geräte-Schau.

Eröffneten symbolisch das neue „Home of AEG“: Marketingleiterin Nina Wünsch und Ralf Birk (Vertriebsleiter Küchen- und Möbelhandel Electrolux DE/AT).
Besonderes Highlight sind die neuen (Dampf-)Backöfen, die smartes Kochen und Backen in den Mittelpunkt stellen.
Viel mehr als eine reine Geräte-Schau: AEG inszenierte seine neuen Produkt-Heros dort, wo sie hingehören: in der Küche!
Der neu gestaltete Showroom bietet mit seinem „Look and Feel“ in Burgunderrot-Tönen, kombiniert mit warmen Holz- und Betonoptiken, den Rahmen für die Präsentation der neuen AEG Produktwelt.

Das Kochen auf ein neues Level heben

Im Mittelpunkt des neuen Showrooms steht natürlich die nach Unternehmensangaben „bislang innovativste Küchenlinie“, die Anfang September auf der IFA in Berlin ihre Weltpremiere feierte. Die Lösungen der neuen Linie umfassen alle relevanten Produktkategorien – von (Dampf-)Backöfen über Kochfelder bis hin zu Abzugshauben, Kühlgeräten und Geschirrspülern (kommen in 2025). Dabei liegt der Fokus auf der Kombination von intuitiver Bedienung, fortschrittlicher Technologie und smarten Funktionen, die das Kochen auf ein neues Level heben.

Besonderes Highlight sind die neuen (Dampf-)Backöfen, die smartes Kochen und Backen in den Mittelpunkt stellen. Hierzu gehört der KI-unterstützte Rezept-Assistent, eine neuartige Funktion der AEG App. Diese Technologie wurde von AEG entwickelt, um Verbraucher: bei der Umsetzung von Online-Rezepten zu unterstützen. Der KI Rezept-Assistent analysiert das gewählte Rezept und schlägt die optimalen Einstellungen für den AEG Back- oder Dampfbackofen vor. Ob Temperatur, Heizart oder Dampfmenge – jede Kochphase wird so optimiert für perfekte Ergebnisse.

Zudem ermöglicht das CookSmart Touch Display eine besonders intuitive Bedienung. Diese benutzerfreundliche Oberfläche, vergleichbar mit einem Smartphone, führt Nutzer Schritt für Schritt durch den Kochprozess und erleichtert so auch anspruchsvollere Kochvorgänge. Dank Funktionen wie dem Kochassistenten 2.0 oder der Kontrolle von Sous Vide, Schmelzvorgängen und Kochwasser kann der Kochvorgang mühelos überwacht und angepasst werden.

Leistungsstark & energiesparend

Ein weiteres Highlight der neuen Küchenlinie ist auch in Löhne die mehrfach ausgezeichnete und im letzten Jahr gelaunchte SaphirMatt-Oberfläche. Diese Oberfläche besticht durch ihre besondere Widerstandsfähigkeit. Sie ist bis zu viermal kratzresistenter als herkömmliche Keramikoberflächen und besonders schmutzabweisend, was eine schnelle und mühelose Reinigung ermöglicht.

Nachhaltigkeit spielt bei der neuen AEG Küchenlinie eine zentrale Rolle. Die Geräte sind nicht nur leistungsstark, sondern auch besonders energiesparend. Zu den innovativsten Geräten gehört der AEG 9000 ProAssist Dampfbackofen, der durch seine herausragende Energieeffizienz überzeugt und sich besonders an umweltbewusste Konsumenten richtet.

Durch Funktionen wie Vorheizen und Restwärmenutzung mit SteamPro und Sous Vide können Verbraucher mit dem AEG 9000 ProAssist Dampfbackofen den Energieverbrauch um bis zu 17% reduzieren. Insgesamt senken die Geräte den CO2-Fußabdruck um bis zu 30%, da die Modelle die besten Energieeffizienzklassen aufweisen und mit verschiedenen Energiesparfunktionen ausgestattet sind.

Matthias M. Machan

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

2 Wochen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

2 Wochen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

2 Wochen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

2 Wochen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

2 Wochen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

2 Wochen ago