Das AEG umweltbewusstes Handeln als zentralen Unternehmenswert definiert, belegt auch die regelmäßige Platzierung, gemeinsam mit dem Mutterkonzern Electrolux, im renommierten „Dow Jones Sustainability World Index“ als nachhaltigster Haushaltsgerätekonzern der Welt. Bis 2050 will das Unternehmen vollständig klimaneutral sein.
Die Verarbeitung von recycelten Stoffen bei der Herstellung von Geräten spielt dabei eine große Rolle. So besitzen die Öko-Modelle innerhalb der AEG Staubsauger-Baureihen mit bis zu 76% den höchsten Anteil an recyceltem Kunststoff. Auch über die Öko-Geräte hinaus verwendet AEG in den meisten ihrer Staubsauger-Serien bereits einen gesteigerten Anteil an recyceltem Kunststoff.
Bereits heute können AEG Öko-Staubsauger zu bis zu 92% am Ende der Lebensdauer recycelt werden. Mit ihrem hohen Recyclinganteil leisten die Modelle schon jetzt einen Beitrag zur Bekämpfung des Plastikproblems.
Einen wichtigen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leistet AEG auch mit innovativen Technologien, die Verbraucher dabei unterstützen, umweltfreundliches Verhalten in ihren Alltag zu integrieren. So auch mit der Entwicklung des Mikroplastikfilters für Waschmaschinen. Der Mikroplastikfilter, der als zusätzliches Zubehör an jede AEG Waschmaschine angeschlossen werden kann, fischt bis zu 90% der Mikroplastikfilterfasern aus dem Wasser, bevor dieses über das Abwasser in die Meere gelangt und hilft so dabei, den Lebensraum von Tieren zu schützen.
Das Electrolux Nachhaltigkeitskonzept „For the Better 2030“ definiert, wie man die Ziele hinsichtlich Better Company, Better Solutions und Better Living sowie die Klimaziele bis 2030 erreichen möchte. Es umfasst die wichtigsten Nachhaltigkeitsthemen und ist ein Treiber, das Leben noch besser zu machen. Den Nachhaltigkeitsreport finden Sie als PDF hier.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More