Wie schon einige andere Unternehmen (Miele) hat sich auch die De’Longhi Group für die Teilnahme an der Global Press Conference der „IFA Special Edition 2020“ entschieden, verzichtet aber auf eine Messe-Präsenz für den Handel. Dennoch bleibt der Fachhandel, der stattdessen auf einer Fachhandelstour mit rund 50 Stationen informiert werden soll, im Fokus.
„Die IFA ist und bleibt die wichtigste Präsensplattform unserer Branche. Angesichts der Einschränkungen, die Corona uns allen abverlangt, schätzen wir das Engagement der Messer Berlin, ein alternatives IFA-Konzept auf die Beine zu stellen, das wir auf internationaler Ebene für den Austausch mit Medienvertretern in Anspruch nehmen möchten,“ so René Némorin, Marketing Director De’Longhi Deutschland.
Fachhandel im Fokus
Auf einen eigenen Messestand verzichtet De’Longhi aufgrund der pandemie-bedingten Erschwernisse und setzt stattdessen auf Besuche bei den Fachhändlern vor Ort. „Im Rahmen einer exklusiven Fachhandelstour mit rund 50 Stationen, machen wir es unseren Partnern möglich, unsere Produktneuheiten in einem mobilen ExpoCube live zu erleben und direkt mit uns in den Austausch zu gehen,“ freut sich Susanne Harring, Commercial Director De’Longhi Deutschland, auf die geplante Tour.
Und weiter: „Der Fachhandel ist eine wesentliche Säule unserer Vertriebsstrategie und als solcher maßgeblich am bisherigen Erfolg De’Longhis in diesem Jahr beteiligt. Es ist uns deshalb wichtig, die tollen Neuheiten und Innovationen, die wir bei unserer Tour an Bord haben, möglichst vielen Partnern persönlich vorzustellen.“
Die konkreten Termine und der Ablauf der Fachhandelstour werden zu gegebener Zeit an die Handelspartner kommuniziert. Für die Durchführung der Tour werden strenge Hygiene-Maßnahmen angelegt, was Besucherzahlen im ExpoCube und dessen Reinigung betrifft.