Corona Ticker

De’Longhi auf der IFA: Presse ja, Handel nein

Wie schon einige andere Unternehmen (Miele) hat sich auch die De’Longhi Group für die Teilnahme an der Global Press Conference der „IFA Special Edition 2020“ entschieden, verzichtet aber auf eine Messe-Präsenz für den Handel. Dennoch bleibt der Fachhandel, der stattdessen auf einer Fachhandelstour mit rund 50 Stationen informiert werden soll, im Fokus.

„Die IFA ist und bleibt die wichtigste Präsensplattform unserer Branche. Angesichts der Einschränkungen, die Corona uns allen abverlangt, schätzen wir das Engagement der Messer Berlin, ein alternatives IFA-Konzept auf die Beine zu stellen, das wir auf internationaler Ebene für den Austausch mit Medienvertretern in Anspruch nehmen möchten,“ so René Némorin, Marketing Director De’Longhi Deutschland.

Fachhandel im Fokus

Auf einen eigenen Messestand verzichtet De’Longhi aufgrund der pandemie-bedingten Erschwernisse und setzt stattdessen auf Besuche bei den Fachhändlern vor Ort. „Im Rahmen einer exklusiven Fachhandelstour mit rund 50 Stationen, machen wir es unseren Partnern möglich, unsere Produktneuheiten in einem mobilen ExpoCube live zu erleben und direkt mit uns in den Austausch zu gehen,“ freut sich Susanne Harring, Commercial Director De’Longhi Deutschland, auf die geplante Tour.

„Wir sind sicher, unseren Erfolgskurs 2020 im zweiten Halbjahr fortführen zu können – mit einem großartigen Portfolio neuer Produkte und starken Partnerschaften im Handel“, Susanne Harring, Commercial Director, De’Longhi Deutschland.

Und weiter: „Der Fachhandel ist eine wesentliche Säule unserer Vertriebsstrategie und als solcher maßgeblich am bisherigen Erfolg De’Longhis in diesem Jahr beteiligt. Es ist uns deshalb wichtig, die tollen Neuheiten und Innovationen, die wir bei unserer Tour an Bord haben, möglichst vielen Partnern persönlich vorzustellen.“

Die konkreten Termine und der Ablauf der Fachhandelstour werden zu gegebener Zeit an die Handelspartner kommuniziert. Für die Durchführung der Tour werden strenge Hygiene-Maßnahmen angelegt, was Besucherzahlen im ExpoCube und dessen Reinigung betrifft.

infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

14 Stunden ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

14 Stunden ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

14 Stunden ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

19 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

2 Tagen ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

2 Tagen ago