De’Longhi Deutschland geht mit einer klaren Vision in das Jahr 2025: Geschäftsführerin Susanne Harring. Fotos: G. Wagner, M. Machan, De’Longhi
„Wir werden noch lauter, wir wollen weiter nach vorne gehen“, sagten Susanne Harring, Geschäftsführerin De’Longhi Deutschland und Anne Leonhardi, Marketing Director De’Longhi Deutschland, unisono. Was explizit auf die beiden Marken Braun und Nutribullet gemünzt war, gilt aber für die gesamte De’Longhi Group: Mehr Wachstum und mehr Innovation.
So kommt beispielsweise bei De’Longhi der wohl bislang schönste und wertigste Kaffee-Vollautomat als „Primadonna Aromatic“ auf den Markt. Harring: „Kaffee ist auch weiterhin kein kurzfristiger Hype, sondern langfristig im Trend. 15,7% aller Verbraucher wollen sich in den kommenden zwölf Monaten einen neuen Kaffee-Vollautomat anschaffen. Wir sind da die Nummer 1 und wollen es auch bleiben!“
Für die De’Longhi Group war 2024 ein Jahr der Auszeichnungen 2024 und Erfolge: De’Longhi behauptete seine Marktführerschaft und setzte Maßstäbe in zahlreichen Kategorien. Sieben Produkte, wie die mit dem innovativen Bean-Switch-System ausgestattete De’Longhi Rivelia oder der Hochleistungsmixer PowerBlend 9, wurden 2024 als Testsieger bei Stiftung Warentest ausgezeichnet. Hinzu kamen weitere Prämierungen für exzellente Qualität sowie eine erneute Auszeichnung als „Top Employer“, die das Unternehmen für seine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur würdigt.
Mit den Premium-Marken De’Longhi, Kenwood, Braun Household und nutribullet wurde nicht nur die Innovationskraft unter Beweis gestellt, sondern auch das Gespür für die sich wandelnden Bedürfnisse der Konsumenten. Susanne Harring: „Wir haben unsere Marktführerschaft behauptet und gezeigt, dass wegweisende Innovationen gepaart mit exklusivem Design und einer intuitiven, mühelosen Anwendung der Schlüssel zum Erfolg sind. Doch wir haben auch schon die Antworten auf die Trends von morgen. Automatische Zubereitungssysteme sowie gesundheitsbewusste und KI-basierte Technologien ziehen immer mehr in die Küche ein und gehen damit auf die individuellen Ansprüche in der Ernährung und im Alltag ein.“
Die Zukunft verlangt aber mehr als nur technologische Exzellenz. Sie fordert ein Umdenken in Richtung nachhaltiger Produktionsprozesse, ressourcenschonender Materialien und energieeffizienter Lösungen. De’Longhi setzt genau hier an und verankert Nachhaltigkeit als integralen Bestandteil der Unternehmensstrategie. Von dem verstärkten Angebot von Reparatur- und Wartungsservices über den Einsatz recycelter Materialien bis hin zu Verpackungskonzepten ohne Styropor – die Gruppe stellt sicher, dass Premium-Qualität und Umweltbewusstsein Hand in Hand gehen.
Auch in der Markenkommunikation wird die Zukunft aktiv gestaltet. Mit einer verstärkten digitalen Präsenz, einer durchdachten Influencer-Strategie und immersiven Erlebnissen am Point of Sale rückt die Interaktion mit den Zielgruppen in den Mittelpunkt. Die Marken sind nicht nur verlässliche Begleiter im Alltag – sie stehen für Inspiration, zukunftsweisende Technologie und eine Vision, die weit über das Hier und Jetzt hinausreicht.
Mit einem strategischen Fokus auf Social Media und einer Verdopplung der Werbekontakte strebt De’Longhi Deutschland an, die digitale Vernetzung exponentiell zu intensivieren und damit die Basis für eine zukunftsweisende Markenwelt zu schaffen, in der Innovation und Lifestyle nahtlos miteinander verschmelzen.
„Unsere Premium-Marken stehen nicht nur für höchste Qualität und exklusives Design – sie bieten handfeste Vorteile, die den Alltag unserer Kunden spürbar bereichern. Sie liefern Lösungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden: Während in großzügigen Küchen Raum für kulinarische Entfaltung und kreative Genussmomente geschaffen wird, punkten unsere kompakten und effizienten Angebote im urbanen Umfeld. Hier vereint sich Freude am Genuss mit konkreten zukunftsweisenden Vorteilen, die den Alltag transformieren“, betonte Marketing Director Anne Leonhardi.
Im Jahr 2025 fokussiere sich das Marketing noch stärker darauf, diese Vorteile klar zu kommunizieren – durch eine verstärkte digitale Präsenz, datenbasiertes Storytelling und immersive Markenerlebnisse, die den Mehrwert der Produkte in den Mittelpunkt stellen sollen. Leonhardi: „Unser Ziel ist es, den direkten Nutzen und die passgenauen Lösungen, die unseren Kunden echten Mehrwert bieten, erlebbar zu machen.“ Susanne Harring ergänzt: „Die Konsumenten stehen im Fokus aller Marketingaktivitäten.“
De’Longhi bringt seit dem Einstieg auf dem deutschen Markt italienische Kaffeekultur par excellence und auf Knopfdruck in jedes Zuhause – von Einsteigermodellen bis hin zu Profimaschinen. 2025 setzt das Unternehmen diese Tradition mit neuen Produkten fort und startet jetzt im März mit der „PrimaDonna Aromatic“. Der neue Kaffeevollautomat mit einem Design „made in Italy“ vereint dabei präzise Mahlgradeinstellungen, intuitive Steuerung und smarte Features, wie die neue Coffee Lounge App, für ein Kaffeeerlebnis auf höchstem Niveau – so schön kann perfetto sein!
Einfach, mühelos, intuitiv: Auch Braun bleibt seinem Markenversprechen treu, den Alltag mit durchdachtem, zeitlosem Design zu erleichtern und setzt mit durchdachten Lösungen für Zubereitung und Kochen seinen Wachstumsanspruch fort – den Auftakt macht die neue MultiFry 5. Die Weiterentwicklung der Heißluftfritteusen-Serie kombiniert moderne Technologie mit Vielseitigkeit und macht kreative Gerichte für die gesamte Familie noch einfacher.
Kenwood profitiert aktuell vom Launch des neuen Themomix TM7. Susanne Harring: „Dieser Launch ist auch eine Chance für uns, denn es wird, nachdem der Markt in 2024 rückläufig war, wieder über Küchengeräte gesprochen.“ Und so setzt Kenwood in 2025 auf intelligente, modulare Lösungen für individuelle Koch- und Backerlebnisse einer neuen Generation. Bestehende Produktlinien werden gezielt optimiert und um neue, trendbewusste Farbvarianten erweitert – für noch mehr Auswahl und persönliche Gestaltungsmöglichkeiten in der Küche, ohne Kompromisse bei Qualität und Langlebigkeit.
Damit definiert die Marke das Backen und Kochen neu – mit visionären Ansätzen, wie der rezeptstarken Kenwood & Me-App,die den Weg in eine zukunftsweisende Ära ebnen und Küchen in innovative Erlebniswelten verwandeln.
Nutribullet will 2025 weiter wachsen und setzt den Fokus auf hohe Investments in Digital und Social Media. Harring: „Wir wollen nach vorne gehen, laut sein!“ Vom leistungsstarken Blender über portable Lösungen für gesunde Smoothies on the Go bis hin zum Airfryer bietet die Marke moderne Lösungen für eine bewusste Lebensweise und gesunde Ernährung – ohne komplizierte Rezepte oder lange Zubereitungszeiten.
Apropos Airfryer: Besonders stolz ist man auf den ersten Airfryer bei nutribullet, der PFAS-frei auf den Markt kommt und auf eine Keramik-Beschichtung setzt. Eine repräsentative Online-Studie aus dem Januar 2025 belegt: Für knapp 50% der Befragten ist es wichtig eine PFAS-freie Beschichtung zu haben. Harring: „Das ist ein (Ver-)Kaufsargument. Da, wo es technisch machbar ist, werden wir unser Sortiment markenübergreifend auf PFAS-freie Geräte umstellen.“ Harring erinnerte daran, dass erst kürzlich an Nordsee-Stränden im Meeresschaum hohe Konzentrationen der Ewigkeitschemikalien PFAS nachgewiesen wurden. Das niederländische Gesundheitsministerium rät Badenden gar, den Kontakt mit Meeresschaum zu vermeiden. Das Thema PFAS-frei ist bei De’Longhi Chefsache.
Unser Fazit: Mit einem klaren Fokus auf Technik, Design und Funktionalität setzt De’Longhi Deutschland nicht nur Trends, sondern gestaltet aktiv die Zukunft des Haushalts wie die des Fachhandels mit überzeugenden Geräten für jeden Anspruch und jedes Portemonnaie. Harring: „Innovationen entwickeln sich nicht mehr in Jahren oder gar Jahrzehnten, sondern in Monaten. Wir setzen dabei auf Innovationen, die die Bedürfnisse der Konsumenten langfristig decken.“ Anne Leonhardi ist sich sicher: „Wir haben schon heute die Antworten auf die Trends der Zukunft.“
Wenn die ersten warmen Tage nach draußen locken und der Duft von Gegrilltem durch die… Read More
Mit der Einführung des neuen Pro Ceramic Extra-Slim Haarglätters setzt Remington, als eine der weltweit… Read More
Der Fakir WD9 Pure Clean Nass & Trocken Akku Hand- und Stielstaubsauger in Aktion Der… Read More
Die DNA der HEPT lässt sich in drei Sätzen zusammenfassen: Hier kommen vor allem die,… Read More
„Die Sanierung von Straßen, Brücken und Bahn ist wichtig, aber darüber darf man nicht unsere… Read More
Die deutsche Niederlassung des Markendistributeurs Künzi S.p.A. freut sich, seit dem 1. April 2025 Sven… Read More